Warze am Fuß wie bekämpfe ich diese?

Die Warze befindet sich zwischen Fußsohle und dem Fuß oberhalb  - (Füße, entfernen, Warzen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal die Warze genau an: Sind da kleine schwarze Punkte in der Mitte? Dann handelt es sich um eine Dornwarze.  Falls dem so ist, wäre mein Tipp zur Behandlung: Belegen mit Bananenschale

Was hilft:  Hört sich unglaublich an - wirkt aber!

Täglich über Nacht, ein Stück Bananenschale mit Pflaster auf die Warze kleben. Die weiße Innenseite der Bananenschale soll in Kontakt kommen mit der Warze. Bis zum Morgen wird die Schale schwarz. Morgens wegnehmen, abends wiederholen. Nach 2-4 Wochen ist die Warze weg.

Eine Banane reicht für die ganze Woche, wenn man jeweils nur ein Stück abschneidet und den Rest in den Kühlschrank legt.

Mir wurde als Kind eine Dornwarze operativ entfernt - sehr schmerzhaft - hätten meine Eltern seinerzeit dies nur gewußt!

Falls keine schwarzen Punkte zu sehen sind und es sich um eine Warze handelt, würde ich zu Dr. Wartner Vereisungsstift raten. Hat auch bei uns schon gute Dienste getan :-)

Zum Entfernen kannst Du Essigessenz verwenden. Ein mit Essigessenz getränktes Pflaster auf die Warze kleben, täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen. Es darf nicht bluten! Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr vorhanden ist (vorsichtiges Pieken mit einer Nagelschere tut nicht mehr höllisch weh). Vorsicht mit der umliegenden Haut, sie wird von der Essigessenz angegriffen. Ich habe damit schon mehrere Warzen beseitigt, und keine ist wieder gekommen, trotz Immunsuppression.

Das ist eindeutig eine Warze und kein Hühnerauge. Tut sie denn weh oder warum willst du sie loswerden? Weil wenn nicht würde ich sie einfach in Ruhe lassen.

Mit Hausmitteln ist das so eine Sache bei Fußwarzen, die gehen ja in die Tiefe und darum helfen diese Mittel nur selten.

Warscheinlich musst du ( vorrausgesetzt es ist wirklich eine Warze ) eine etzende Flüssigkeit auf den Fuß machen und die Haut der Warze nach einer bestimmten Zeit ( Tage, Wochen ) abmachen oder so...

Sieht eher aus wie ein hühnerauge. Ab zum Hautarzt