Warun hat mich niemand lieb?

6 Antworten

Nun du musst verstehen, dass du in einer Phase bist wo du keinen klaren Verstand hast. Daher kannst du negative Gedanken wie "mein leben macht keinen sinn mehr" äußern, aber sie helfen dir nicht weiter. Wichtig ist, dass du dich unabhängig vom Urteil und der Meinung anderer Menschen machst. Egal was du tust, irgendeinem wird es immer nicht gefallen.

Ich würde dir raten zu einem Psychologenzu gehen bzw. eine Therapie beginnen, damit du dein Problem in den Griff bekommst.

Weiterhin viel Glück und gute Besserung! :)

robs1601
Fragesteller

danke

Wenn du meinst, niemand liebt dich, dann lerne als Erstes, dich selbst zu lieben und zu akzeptieren...

Das ist die Grundvoraussetzung, denn man zieht immer das an, was man ausstrahlt.

Geh auf andere Menschen zu - ohne Vorbehalte - und lächle sie an, du wirst sehen, dass du ein Lächeln zurückbekommst...;)

Such dir Hobbies, die dir Spaß machen - geh in Vereine und/oder mach z. B. Mannschaftssport, geh mit Hunden spazieren und beschäftige dich überhaupt mit Tieren...

Grade Tiere lieben einen absolut vorurteils- und bedingungslos !

Eine gute und fruchtbare Beziehung funktioniert nur, wenn man sich selbst annehmen und lieben kann - unabhängig von Äußerlichkeiten, das ist die Basis für jedes zwischenmenschliche Miteinander...

Übrigens macht der persönliche "Style" eines Menschen diesen zum Teil mit aus - sicher gibt es jede Menge Leute, die deinen Stil gut und anziehend finden... Mach dieses Mädchen also bitte nicht zum Maß aller Dinge bzw. zum Maßstab - du wirst dich noch in andere verlieben...

Noch ein Tipp:

Lass dir in der Apotheke ein Einnahmefläschchen herstellen mit diesen Bachblütenessenzen und nimm davon mehrmals täglich 5-6 Tropfen ein (am besten unter die Zunge):

"Larch" (für Selbstvertrauen), "Gorse" (bei Mutlosigkeit), "Star of Bethlehem" (bei Trauer und Traumata - gilt als der Seelentröster) und "Wild Rose" (wenn man sich zu nichts aufraffen kann und sich in Gedanken verliert, also sich treiben lässt, anstatt die Dinge anzupacken).

Nur Mut - das haben andere vor dir geschafft, also wirst du es auch schaffen !

Alles Gute für dich - du packst das, denn auch du bist es wert, geliebt und gemocht zu werden...;)

Ich verbinde sowas ja ganz gern mit dem Kapitalismus, weil dieses System nicht besonders sozial und nicht gut ist... und viele Menschen Angst haben wegen diesem System... Alleine schon dadurch, dass sich viele Menschen nicht richtig wohl fühlen können - nicht richtig sicher fühlen... sind sie manchmal noch gar nicht offen für andere Kontakte...

Wären wir in einer Gemeinwohl-Ökonomie in der es eher sozial und fair zugeht, könnte das genau anders herum sein... den meisten (allen?) Menschen könnte es die meiste Zeit über gut ergehen - sie könnten sich auch sicherer und wohler fühlen und dadurch offener auf andere Menschen zugehen...  Der Boden für die Entstehung von wohltuenden Beziehungen?

Wegen deinem Style? Ich denk mir, dass der wohl auch nur aufgrund von Ängsten jemanden so wichtig sein kann... Viel wichtiger als der Klamottenstil ist es mir doch, dass jemand nett ist...  Es ist mir ziemlich egal wie jemand aussieht - wenn die Person nett ist passt eigentlich schon alles... kann man schon miteinander reden - ne schöne Zeit haben - sich anfreunden...

Ich kann schon verstehen, dass du unglücklich bist - mich machen die Umstände gerade auch nicht gerade froh... Ich kann zwar auch viel Gutes an dieser Welt entdecken, aber auch so viel systembedingt Schlechtes.... und beruflich habe ich immer wieder ähnliche Probleme und komm da irgendwie nicht gut raus...  Wenn da viel Schlechtes ständig auf einen einwirkt, kann einen das schon runter ziehen.

Wenn ich auf der Straße wo verbluten würde, würde das  vl auch keinen interessieren... aber vl auch doch... kommt wohl ganz darauf an wo man verblutet... wenn ich mir vorstelle, dass ich wo vorbei gehe wo jemand verblutet würde ich ja wohl doch die Rettung verständigen (ich kenne ja die Nummer) und schauen ob ich erste Hilfe leisten kann... aber sowas hab ich noch nie erlebt...

Was sollst du tun? Befindest dich ja in einer ähnlichen Situation wie ich... könntest dich für global gute Projekte einsetzen... bei Unterschriftenaktionen mitmachen... mit anderen über globale Probleme und Lösungsmöglichkeiten sprechen... wenn man mal verstanden hat was die Ursache eines Problems ist kann man sie ja auch meist irgendwie beheben... Mit Glück findest du sogar unter schlechten Umständen jemanden mit dem du dich anfreunden kannst... Sehr viel mehr weiß ich gerade auch nicht, was man tun könnte/sollte...

Lieb dich selber und andere werden dich auch lieben. Style ist irrelevant. Das was dein Leben begleitet ist deine Persönlichkeit. An der kannst du immer arbeiten.

Rumheulen ist keine Lösung.

Noch mer selbstmitleid und selbstinszinierung ging nicht oder? Nur weil Menschen nicht unbedingt Liebe zeigen, heißt es nicht, dass sie dich nicht lieben (was Familie angeht). Und wer sagt, Style habe was mit Markenklammoten zu tun? Style ist die Art wie du dich anziehst und nicht welche Marke du trägst.

Für den Rest bist du verantwortlich. Es ist deine Entscheidung, ob du in Selbstmitleid baden willst oder endlich aufstehen willst und dein Leben ändern willst. Und frag nicht wie! Geh hinaus und grüße einfach jeden den du kennst! Z.B. ich grüße jeden erstmal, sobald ich dir Klasse betrete. JEDEN. Teilweise einzeln, teilweise zusammen. Du bist deines Glückes Schmied und nur du kannst wissen, wie du dein Leben besser machen kannst