Warum zwischen den Herzschlag schießen?

2 Antworten

Durch den Herzschlag bewegt man sich leicht. Das merkt man zwar normal nicht aber bei Scharfschützen zum Beispiel kann allein diese kleine Bewegung entscheiden, ob man trifft oder nicht.

Wenn der Schlag das Blut durch deine Venen pumpt, dann wackelst du minimal und kannst den Schuß verziehen. Und ein kleiner Wackler beim Schuss kann auf hundert Meter schon einiges ausmachen.

registriertweil  21.06.2018, 02:08

Die Vene ist der Transportweg zum Herz. Vom Herz ist die Arterie dort kann auch der Herzschlag(Puls) wahrgenommen werden.