Gewehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst den Lauf ausmessen und Kaliber feststellen?

Ich meine, dass es ein Scharfschützen- Gewehr ist. Die Teile, vor dem Abzug und hinterm Magazin waren die Halterung für das Zielfernrohr und das Teil auf der Hälfte des Laufes, die Halterung für die Standfüße.

Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Also eine Standardwaffe ist das jedenfalls nicht. Kann noch nicht einmal erkennen, ob das eine Jagd- oder Kriegswaffe sein soll.

Das koennte ein Kleinkalibergewehr fuer das schiessen von Voegel sein. Fasane, Schnepfen und Tauben.

https://www.frankonia.de/schiesssport/langwaffen/buechsen/kk-matchbuechsen/online-shop.html

vansonnenberg  14.07.2019, 17:35

Kleinkaliber wäre unter 7mm, meistens 22er, 5,6 mm, er hat aber ca. 9mm.

zetra  14.07.2019, 19:53
@vansonnenberg

Der lange Lauf deutet darauf hin und das Grazile an dieser Waffe.

vansonnenberg  14.07.2019, 20:41
@zetra

Da fehlt nur das komplette vordere Schaftholz, nackt sieht fast jedes Gewehr so aus.