Warum zieht boxen nur Menschen aus der Unterschicht an?

4 Antworten

Tut es nicht, kenne Leute, die Boxen aber bei weitem nicht der Unterschicht angehören. Entsprechend ist deine Frage nicht wirklich zu beantworten, allerdings kann man feststellen, dass viele andere Sportarten in der Ausübung (noch) teurer sind und entsprechend Boxen als eine der günstigeren Sportarten (sofern es nicht professionell ist) von der Unterschicht eher ausgeübt wird, als z.B. Tennis.

verreisterNutzer  07.06.2023, 23:02

Aber ein Mitgliedsbeitrag ist bei Boxen viel höher als zum Beispiel Fußball

BenChrstn07  08.06.2023, 21:50
@verreisterNutzer

Das wäre mir neu, aber ich habe Fußball auch nie als Beispiel genutzt, weil ich mir bei Fußball preislich nicht sicher war. Aber danke für die Info :)

Die höheren Schichten definieren sich über geistige Tätigkeiten. Boxen ist eine körperliche Tätigkeit.

Boxen ist für den Zuschauer einfach zu verstehen, es gibt zwei Kerle und die hauen sich die Schädel ein. Boxer sind große, muskulöse Brecher. Das macht auch optisch was her.

Körperliche Wettkämpfe gelten eher als „primitiv“. Sind sie natürlich nicht. Aber so werden sie von der Masse eben gesehen.

Beim Kampfsport zuzuschauen erfordert auch wenig geistiges Investment. Da ist eine Partie Schach anspruchsvoller zu verfolgen.

Früher war das mal so, aber das ist lange her. Seit ca. den 90er Jahren gilt es unter "Oberschichtlern" geradezu als hip, sich für Boxen zu interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch. Bei uns im Thaiboxen sind auch welche mit Abitur und Studenten. Nicht viele, aber immerhin. Und die Klitschkos sind auch nicht doof.