Warum zerstören manche aus Wut einfach Gegenstände?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sich danach besser fühlen.Die haben die überschüssige Energie die durch die Wut entsteht abreagiert, deshalb steckt in so einem Wutschlag auch so viel Energie drin und man könnte leicht jemanden schwer verletzen, was dann vor gericht eine Handlung im Affeckt wäre. Und so ist es doch besser wenn eher ein gegenstand kaputt geht und nicht ein lebewesen.

cremedelacreme
Fragesteller

Klar ist es besser als einen Menschen anzugreifen aber je nach dem um was es sich handelt auch teuer^^ Daher würde ich gerne wissen was man tun kann damit es nicht mehr passiert.

besser als einem meschen ins gesicht zu schlagen

Ist ein Ventil. Wenn mein Vater sehr wütend wurde, begann er im Haus Türen auszuhängen (wirklich wahr!). Dann war seine Wut verraucht und er mußt sie wieder einhängen. lol

Ich fragte ihn einmal und er sagte, so würde er keinem Lebewesen etwas zuleide tun, er hätte sich an den Türen abreagiert.
Ich muß gestehen, dass ich öfter der Grund war, dass er Türen ausgehängt hat. ;-))

Amducias  30.04.2010, 22:23

Hallo chromoson, wieso denn aushängen?
Zuschlagen würde ich ja verstehen. War es die Arbeit, die in wieder runtergebracht hat???

chromoson  30.04.2010, 22:27
@Amducias

Ja, offensichtlich hat er seine Wut in Kraft umgewandelt. Denn so schnell habe ich noch nie jemanden eine schwere Türe aushängen gesehen.

Ich denke mal, daß da in dem Moment einfach irgendwo die Wut entladen werden muss. Ist aber immer noch besser, als wenn der Gegenüber nun die Faust abkriegt ne.

weil wut ihnen energie gibt und sie es an menschen nicht auslassen dürfen