Warum zensieren viele Menschen Wörter wie scheisse, nazi etc..?

3 Antworten

Bei einigen Wörter wie Scheiße weiss man nie, wer das ganze mitließt und der Erfahrung nach lernen Kinder, die so was lesen solche Wörter als erstes und deren Eltern sind dann nicht allzu erfreut, wenn die davon erfahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es Leute gibt, die einen bewusst deshalb melden, in der Hoffnung, dass diese dann Verwarnungen o Sperren bekommen. In manchen Foren geht das sogar gegen die Nutzungsbedingungen.

"Scheisse" finde ich zum Beispiel äußerst primitiv, vulgär und ordinär. Mein Wortschatz ist glücklicherweise groß genug, um dasselbe anders auszudrücken. In meinem sozialen Umfeld werden ganz allgemein solche Wörter nicht verwendet.