Warum zeigt mir mein Handy an das es gerootet ist?

4 Antworten

Was ein root ist weiß ich ja aber ich verstehe nicht wie es kommt das ich einen drauf haben könnte. Ja es ist gebraucht aber es wurde auf werkseinstellungen zurückgesetzt

Dann war das Gerät schon einmal gerootet. Bei Samsung-Geräten gibt es den KNOX-Trigger und wenn dieser einmal ausgelöst wurde kannst du ihn nicht mehr zurücksetzen. Folglich ist der Sichere Modus im Browser als auch in der Gallerie nicht nutzbar.

Dass die Sparkassen-App zickt deutet darauf hin, dass das Gerät nicht korrekt geunrootet wurde oder immer noch gerootet ist. Ein Reset auf Werkseinstellungen löscht weder die installierten Root-Binaries noch den Root selbst.

Daher würde ich das Gerät (gerade wenn du es gebraucht bekommen hast) einmal durch das installieren der originalen Firmware neu aufsetzen.

https://www.samdownloads.de/firmwares/alle-firmwares/

Hier herunterladen und dann via Odin im Download-Modus einspielen. Danach sollten dann Dinge wie die Sparkassen-App als auch die OTA-Update-Funktion wieder funktionieren. Der Flashing löscht keine Daten auf dem Gerät.

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s6-s6-edge-root-und-rom/226170-anleitung-flashen-firmware-odin-samsung-galaxy-s6-edge-sm-g920f-g925f.html

Wenn dein Handy gerootet ist geht das nicht außer du spielst den Stock Rom wieder auf.

Keine Updates, Manche Apps gehen nicht, kann nicht über das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt werden nur über Odin oder Smart Switch

Hast du es Gerootet? !!!

Hm weiß nicht so genau. Es könnte sein, dass es hilft, wenn du dein handy auf werkeinstellungen zurücksetzen würdest. ist das Handy gebraucht? Es benötigt in der Regel ein paar Handgriffe um das handy zu rooten, was man nur schwer aus Versehen macht.

(rooten ist sowas ähnliches wie ein Iphone zu jailbreaken, falls dir rooten zuvor nix gesagt hat)

sebeey
Fragesteller

Was ein root ist weiß ich ja aber ich verstehe nicht wie es kommt das ich einen drauf haben könnte. Ja es ist gebraucht aber es wurde auf werkseinstellungen zurückgesetzt

davidrose  19.06.2017, 18:18
@davidrose

Wahrscheinlich wurde nur die SU APP deinstalliert aber das system ist immer noch verändert.

Vielleicht ist dein Handy ja gerootet?

Kannst es ja einfach testen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck&hl=de

sebeey
Fragesteller

in dieser app wird angezeigt:"sorry! Root access is Not proberly installed on this devise. "

tide1109  19.06.2017, 22:35

Soweit ich die App verstanden habe, kann die App erkennen, ob die Binaries für root vorhanden sind. Soweit zeigt er den folglichen Satz an. Beim Testen fragt die App, ob sie root Rechte nutzen darf. Jetzt wird es als erfolgreich angezeigt.