Frage von Felix56789, 52

Warum zeigt mein PC ein Verzerrten Startbildschirm?

Hallo,

ich habe schon seit einigen Monaten das Problem, dass mein Laptop nicht hochfährt. Es sind 2 Töne zu hören (von der Festplatte glaube ich) und mehr nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal (Meistens wenn ich ihn an den Strom anklemme) fährt er hoch, und zeigt folgendes Bild was im Anhang ist. Wenn ich mich dann einlogge wird der Bildschirm schwarz, und es passiert nichts. Der Bildschirm wurde nach dem Vorfall durch einen nagel neuen ersetzt. Aber wieder das gleiche. Könnt ihr mit weiterhelfen?

LG Felix

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 37
  • Woran genau es liegt kann nur vermutet werden ich tippe aber am ehesten auf ein Defekt der Grafikkarte / Grafikeinheit.
  • Falls nichts bringt kannst du auch einfach per Linux booten und so auf deine Festplatte zugreiden und alle Daten die dir wichtig sind auf einen exteren Datenträger sichern und anschließend Windoof neu installieren, kann auchn Virus sein glaub ich aber nicht.
  • WARUM BENUTZT DU WINDOWS VISTA? Da ist sogar xp besser.
Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 33

Grafik ist TOT ...  -> Grafik verlötet -> Laptop ist Totalschaden

Gerade beim Laptops sterben massenweise durch Überhitzung ( Dreck / Raucher ! )

Der Laptop hätte schon lange mal zerlegt & Kühlsystem innen gründlichst gereinigt werden sollen ( spätestens alle 2 Jahre ) ... und Verbanne Raucher (bzw. Deren Abgase) Gnadenlos aus der Wohnung !

oder es passiert Das:

https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten