Bildschirm vom Laptop zeigt schwarz nur noch rot?

3 Antworten

Stecke einmal einen externen Monitor an, um zu sehen, ob es tatsächlich am Bildschirm liegt. Es ist natürlich möglich den Laptop aufzuschrauben, jedoch ist das bei jedem Laptop anders.

Wenn man eher keine Erfahrung damit hat, sollte man die Finger davon lassen und jemanden fragen, der sich damit auskennt. Oft werden auch sehr kleine Schrauben verwendet, bei denen man einen sehr kleinen Schraubendreher benötigt.

Je nach Laptop läuft das anders.

Da du aber nicht mal ansatzweise weist, wie das funktionieren könnte, solltest du das bleiben lassen.

Der Fehler muss auch nicht unbedingt in einem Kabel liegen.

ich würde erstmal am Kabel vorsichtig wackeln. Wenn es dabei besser wird, also wieder die "richtigen" Farben gezeigt werden, dann liegt es am Kabel. Der Fehler könnte aber auch bei der Grafikkarte liegen.