Warum wurde spider man nochmal verfilmt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bisher gab es Spider-Man (2002), Spider-Man 2 (2004), Spider-Man 3 (2007), The Amazing Spider-Man (2012) und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014). Die ersten 3 sind vom Regisseut Sam Raimi, mit Tobey Maguire und die letzten beiden sind vom Regisseur Marc Webb, mit Andrew Garfield und stellen einen komplette Neustart der Spider-Man Geschichte dar, in einer ganz anderen Erzählweise, aber weitesgehend mit den selben Charaktere.

Lucie321
Fragesteller

Super vielen Dank für die ausführliche Antwort:)

FrankL84  09.02.2015, 21:49

Und übrigens gibt es noch eine ältere Filmreihe über Spider-Man von Anfang der 1990er Jahre, mit Nicholas Hammond in der Hauptrolle. Diese Reihe wurde aber eher für's Fernsehen gemacht, und nicht für's Kino. Und diese Filmreihe basierte auch auf eine TV-Serie in der ebenfalls Nicholas Hammond die Hauptrolle gespielt hat.

Unicorn170  02.01.2016, 23:47

Also gibt es ''The Amazing Spiederman 3'' mit Andrew Garfiel  schon?

FrankL84  03.01.2016, 09:17
@Unicorn170

Nein, The Amazing Spider-Man 3 war zwar geplant mit Andrew Garfield, aber der Film wurde leider gestoppt, vermutlich weil der 2 Teil nicht genügend Geld eingespielt hat b.z.w. nicht Erfolgreich genug war. Jetzt soll bald ein weiteres Spider-Man Reboot starten. Wieder mit einem ganz neuem Darsteller. Und diesmal spielt die Spider-Man Verfilmung auch im Avengers Universum, weswegen Spider-Man b.z.w. Peter Parker in Form des neuen Darstellers einen Gastauftritt in Captain America 3 haben soll.

Wie bereits gesagt: Zum einen sind "Spiderman" und "The Amazing Spiderman" zwei getrennt herausgegebene Comic-Serien von Marvel. Zum anderen liegen die Filmrechte aber nicht bei Marvel (Disney) sondern bei Sony (Columbia Pictures) - um diese "Rechte" nun nicht zu verlieren "musste" Sony mit Spiderman einen neuen Film liefern, daher nun die Story um "Amazing Spiderman"! ;)

Lucie321
Fragesteller

Super danke für die ausführliche Antwort:))

Sie haben Spidermann nur noch anders verfilmt, weil die ersten 3 Teile nix mit den Comics zu tun hatte. Und jetzt die Zwei Filme(Amazing Spidermann) sind halt nach der comic Figur.

Lucie321
Fragesteller

Danke :)

Ursprünglich war geplant einen 4. Spider-Man mit Tobey Maguire zu machen der ebenfalls von Sam Raimi stammt. Gegner in diesem Film sollte der Geier werden. Allerdings stieg zuerst Raimi und dann Maguire aus dem Projekt aus und man beschloss einen Neustart der Reihe zu machen mit Andrew Garfield. Meiner Meinung nach gibt es aber keinen wirklichen Unterschied in der Handlung. Das Einzige was geändert wurde, war der Tod von Onkel Ben. Allerdings ist der Tod von diesem wie er in Spider-Man mit Maguire gezeigt wurde, auch der Tod wie er in den Comics vorkam. Dieser Tod wurde für The amazing Spider-Man geändert um zu zeigen, dass es keine Fortsetzung oder so ist sondern ein kompletter Neustart. Aber freut euch, denn bald wird es wieder einen Neustart geben, da sich ja Sony und Marvel geeinigt haben und Spider-Man nun bald teil des Marvel Cinematic Universe und damit Teil der Avengers wird. Vorraussichtlich werden wir diesen neuen Spider-Man (natürlich dargestellt von einem neuen Darsteller) bereits 2016 in Captain America 3 sehen, eher er dann 2017 seinen eigenen Film innerhalb dieses Universums bekommt.

Lucie321
Fragesteller

Wow vielen dank für diese ausführliche Antwort! 👝🝼

spiderman und the amazing spiderman sind zwei verschiedene comicreihen...

Lucie321
Fragesteller

Das wusste ich nicht ich kenne mich da nicht aus.

FrankL84  09.02.2015, 21:37

Das ist nicht ganz korrekt ausgedrückt. Spider-Man und The Amazing Spider-Man basieren auf die selbe Comicreihe. The Amazing Spider-Man erzählt die Geschichte nur etwas anders als Spider-Man.