Welche Gwen ist Spidergwen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Gwen Stacy als Spider-Frau. Sie ist bis jetzt nur im Film "Into the Spiderverse" vorgekommen.

Das Spider-Verse ist ein eigenes Universum mit anderen Spidermans als Charakter.

Außerdem gibt es von ihr auch eine Comicreihe (Ich denke die ist bei Panini zu finden)

Auszug aus dem Internet:

Diese Figur fand erstmals Erwähnung in dem 2014er Comic „Edge of Spider-Verse #2“, in der von einer alternativen Realität die Rede ist, in der Peter Parkers Schwarm Gwen diejenige ist, die von einer Spinne gebissen und sich daraufhin in Spider-Woman beziehungsweise Spider-Gwen verwandelt.

Woher ich das weiß:Hobby
Hihihiha194
Fragesteller

Gwen war ja nur in Garfields Universum Peters Schwarm. Also bedeutet das nun, dass diese alternative Realität der Realität von TASM entgegensteht. Also ist es naheliegender dass es sich bei Spidergwen um eine "Abwandlung" von der Peters Freundin Gwen handelt?!

Hätten beide sein können, oder eben nicht. Es sind nicht die selben Universen, aber wahrscheinlich wäre eher die Gwen aus TASM Spider Gwen geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diesen Film und diese Serien habe ich mehrmals durchgeguckt.