Was ist aus Spiderman geworden?

2 Antworten

Die meisten Comic Fans finden den Homecoming-Spiderman sehr gut, aber eben weil er besser an den Comic-Spiderman geknüpft ist. Seine Besonderheit war nämlich schon immer sein junges Alter im Vergleich zu den anderen Helden. Ich fand zwar den Tobey Maguire Spiderman auch großartig, aber er hatte wenig mit der richtigen Persönlichkeit von Peter Parker zu tun und wirkte schon fast zu erwachsen. Den Andrew Garfield Spidey hingegen fand ich persönlich sehr langweilig, da er viel zu perfekt war und man mit ihm kaum mitfühlen musste. Der Neue hingegen wirkte wie ein richtiges Highschool-Kind, welches durch die Überheblichkeit, durch persönliche Probleme und den Druck dieses Doppellebens allgemein in dieser Helden-Rollen Schwierigkeiten bekommt. Das hat bisher bei jedem Spider-Man in Live-Action gefehlt.

Was meinst du eigentlich mit "unrealistisch"? Zum einen spielt alles in einer Fantasy-Welt ab mit ziemlich wenig Sci-Fi Bezug, wodurch ohnehin das Szenario ziemlich unrealistisch ist und auch nie den Sinn und Zweck hatte realistisch zu sein. Zum anderen ist ein technisch funktionierender Spider-Man deutlich realistischer als ein Fantasy-Superpower-Spiderman. Wenn die Menschheit die nötige Energiequelle für solche Anzüge hätte, wäre sowas durchaus in den nächsten Jahrhunderten, wenn nicht sogar Jahrzehnten möglich. Außerdem hättest du beim Film lieber besser aufpassen sollen am Ende, da Peter Parker selber die Antwort auf deine Frage gegeben hat.

RationalFaith
Fragesteller

unrealistisch bei den Comics meine ich damit dass das ganze zu "krass" dargestellt ist dass es jemals bei den Filmen so wäre. Zb. hab ich gehört dass Hulk, Wolverine in der Mitte durchgebrochen hat und nacher frisst er ihn auf und Wolverine befreit sich und tötet Hulk. Ich bitte dich...

Und es ist ja deine Meinung, aber ich finde dass Spiderman "classic" bleiben soll, denn seine Superkräfte stammen von einer Spinne (einem TIER) und man sollte nicht zu viel Technik einbauen dass der ganze Anzug nur noch aus Technik besteht, so kennt man den ja eig. nicht. Ich zu mindest finde den Spiderman homecoming auch viel zu schwach dargestellt und ich hoffe dass der nächste Spiderman wieder "classic" sein wird.

Es sind noch mindestens zwei weitere Filme mit Tom Holland geplant. Ein Avengers Film und ein Homecoming Sequel.

Danach wird das Thema erstmal ausgelutscht sein. Gewöhnt dich also an den Techno Parker. Ich finde ihn nicht schlecht.

PS:Wiki ist dein Freund ;)