Tom Holland vs Andrew Garfield vs Tobey Maguire als Spiderman aka Peter Parker?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Tobey Maguire 47%
Tom Holland 32%
Andrew Garfield 21%

10 Antworten

momentan würde ich Andrew Garfield sagen auch die story im zweiten teil nicht so war,aber genau sagen kann ich es nicht da ich Homecoming noch nicht gesehen habe :)

Andrew Garfield

Also ich fände halt das am besten da sich die Geschichte ganz ohne die avengers erzählen lässt anders als bei Tom Holland aber ich finde einfach nach meines Erachtens nach das andrew ihn am besten gespielt hat. Also alles drum und dran. Auch das mit Mj hat mir besser gefallen da Peter diesmal nicht mj als freu DIN hatte sondern Gwen

Tobey Maguire

Perfekt.

Verkörpert den etwas naiv, nerdigen Peter Parker aus den Comics perfekt.

Darkalchemist
Fragesteller

Das orginal muss ja nicht immer besser sein.

JuniorModKevin  09.07.2017, 02:05
@Darkalchemist

Tobey war mit seiner Art für mich nicht männlich genug und hatte zu viele peinliche Momente gehabt wo man sich schämen musste

Das ist das, was Spiderman ausmachte und ihn von den anderen Helden unterschied.

Peter Parker war ein Durchschnittstyp, kein Milliardär, kein nordischer Gott, eine Figur, die Identifikationsansätze bot, ein richtiger Mensch, mit Problemen und Schwächen, die Menschen nun mal haben.

Darkalchemist
Fragesteller
@JuniorModKevin

Ich finde eigentlich das Andrew sich in der Gesellschafft eher durchschnittlich realistischer benommen. Sein Verhalten hat man eher abgekauft. Die meisten Männer die ich kenne hätten sich von so einer Mary jane kaum was gefallen lassen und ich hätte bei so einer mindestens einmal mit der Faust geantwortet. Außerdem erinnern mich diese Mary Jane Entführungen zu sehr an Mario und Peach.

JuniorModKevin  09.07.2017, 02:17
@JuniorModKevin

Ihr Casuals macht alles kaputt, als wir Pros&Nerds die Nischen noch in Besitz hielten, war alles perfekt.

Ihr habt Filme runiert, ihr habt Comics runiert, ihr habt Musik runiert, ihr runiniert alles mit eurer von der Politik herangezüchteten Erwartungshaltung, alles mit minimalem Einsatz zu bekommen, immer der strahlende Held zu sein, der niemals verliert, keine Schwäche hat und dem die Sonne aus dem .,.... scheint.

Eure Anzahl ist leider ungleich größer als unsere und damit sind die Umsätze, die generiert werden können, natürlich auch größer.

Filme haben keine Handlung mehr, nur noch Effekte, Action und junge Frauen.

Spiele sind erbärmlich einfach geworden, dass mein 10 jähriger Sohn Toptitel ohne Hilfe durchspielen kann.

Comics, beweist du eindrucksvoll, was eben Sache ist, Helden, die einfach Übermenschen sind.

Über Musik müssen wir gar nicht erst redem.

Ich habe fertig.....

Darkalchemist
Fragesteller
@JuniorModKevin

Also zu Tobey Zeiten konnte er fast ständig alle Menschen seines nahgeliegen Umfeldes retten. Bei Andrew ging es eher weniger glanzvoll. Er musste auch mal Menschen sterben lassen, weil es bei ihm nicht ständig möglichst war alle zu retten. Amazing Spiderman war deutlich düsterer, weil Gwen Stay und ihr Vater gestorben sind, da sie geholfen haben Spiderman  zu retten.

Tobey Maguire

Tobey Maguire ist für mich der klassische Spiderman und hat den schüchternen Außenseiter Peter Parker ideal verkörpert. Andrew Garfield war mir leider etwas zu cool. Auf Tom Holland freue ich mich allerdings ganz besonders, denn er scheint sehr authentisch zu sein und frischen Wind mit sich zu bringen. Dass er vergleichsweise jung ist, stört mich nicht.

Ich favorisieren ganz klar Tom Holland. Er passt perfekt in die Nerd Teenager Rolle und verkörpert mit seiner Art Humor den Comic Spiderman einfach perfekt. Ja und kaum kümmert sich Marvel und rettet Spiderman ist der Anzug auch schon Comic getreuer als in den vorhergegangenen.