Spider man gestorben?

6 Antworten

Hi,

Das hat nichts mit den Avengers oder so zu tun... Da brauchst du dir keine Sorgen machen, der lebt immer noch, natürlich nicht in echt, ist ja klar😉

Aber in diesem Film ist er gestorben, ja...

Aber dann kam ja Miles...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viele Filme/Serien gesehen

Ich denke ich weiß, was du nicht verstehst, zumindest glaube ich das. Du denkst, dass Spider-Man im Film Spider-Man: A New Universe gestorben ist, der mit den blonden Haaren, was auch heißt, dass der Spider-Man von uns aus unserer Welt gestorben ist.

Das stimmt nicht ganz, da die Welten unabhängig voneinander sind. Der Tod des anderen Spider-Mans fand in einer anderen Welt statt, nicht in unserer. Dazu unterscheidet unser 'fester' Spider-Man sich vom anderen Spider-Man mit der Haarfarbe. Der eine hat blonde Haare, der andere braune.

Ebenso heißt das, dass jeder existierende Spider-Man noch lebt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, er ist tot. Aber ihn als richtigen Spiderman zu bezeichnen ist falsch. Miles ist auch ein richtiger Spiderman. Nicht nur Peter

Jianni782
Fragesteller

Ich weiß ich rede aber von peter parker den wir kennen also aus dem den festen spiderman Universum

DavidScamander  14.11.2020, 21:22
@Jianni782

Achso. Ne, damit hat das meines Wissens nach nichts zu tun. Egal ob du den Spiderman vom MCU oder der andere mit dem Grünen Kobold meinst.

Nein, denn der Film spielt in einem eigenen Universum. Alle 4 Universen sind komplett unabhängig von einander. Die verschiedenen Filmuniversen, in denen Spider-Man vorkommt, sind wie folgt unterteilt:

  • Spider-Man (2002), Spider-Man 2 (2004), Spider-Man 3 (2007)
  • The Amazing Spider-Man (2012), The Amazing Spider-Man 2 (2014)
  • MCU: Spider-Man: Homecoming (2017), Spider-Man: Far From Home (2019)
  • Spider-Man: A New Universe (2018)

Was meinst du denn mit "aus dem festen spiderman universum"?

Das gibt es doch gar nicht, denn schließlich gibt es allein schon bei den Realverfilmungen mindestens drei Versionen von Peter Parker, die von Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland gespielt werden und nichts miteinander zu tun haben.

Und A New Universe ist ebenfalls von allen anderen Verfilmungen unabhängig. Was da passiert, hat also keinen Einfluss auf die Handlung eventuell noch kommender Spider-Man-Filme, wenn es sich dabei nicht gerade um eine Fortsetzung von A New Universe handelt.