Warum wurde mein Antrag zu einem Bildunggutschein abgelehnt?

4 Antworten

Und womit kann es zusammenhängen, dass dieser Antrag abgelehnt wurde. ?

Mit welcher Begründung wurde denn abgelehnt?

Eine Bildungsmaßnahme muß schon als erforderlich angesehen werden. Die einfache Tatsache, daß Du sie absolvieren möchtest, reicht nicht unbedingt.

Du bist in einer Ausbildung/Schule und hast keinen Anspruch auf Bildungsschein zusätzlich.

Ansonsten ist es Sache deines Sachbearbeiters, und raten kannst du besser als wir.

Da es sich hier um eine Ermessensleistung handelt reicht es aus, wenn dein Arbeitsvermittler es nicht für sinnvoll hält. Gründe könnte es viele geben. Vielleicht will er, dass du zuerst deine Schule erfolgreich abschließt oder er glaubt nicht, dass du das Zeug dazu hast und sowieso abbrechen wirst. Oder vielleicht gibt's auch einen anderen Grund, das musst du schon selbst erfragen.

Eine weiterbildung bekommst du nur, wenn alle Vorraussetzungen vorliegen. Kein Abschluss, keine Weiterbildung