Kleiner Waffenschein abgelehnt obwohl alle Vorausetzungen erfüllt sind?

4 Antworten

Hallo,

dann schaue noch mal nach, ob Du sämtliche Eigenschaften der "persönlichen Eignung und Zuverlässigkeit" nach §§ 5 und 6 WaffG auch tatsächlich allesamt erfüllst:

https://www.drschmitz.de/deutsches-waffenrecht/was-ist-der-kleine-waffenschein/

LG

Schogetten478
Fragesteller

Danke für deine Andwort Fazi50,

Habe es mir duchgelessen, Ich sollte laut dem Text zuverlässig sein.

Fazi50  29.03.2023, 19:32
@Schogetten478

In allen Punkten incl. möglicher Ausschlußkriterien? Dann kannst Du den konkreten Grund der Ablehnung nur bei der Behörde selbst erfragen.

Erklären kann dir das nur die entsprechende Behörde. Also rufe dort an und hake nach. Es wird ja nicht gewürfelt also muss es irgendeinen Grund geben deinen Antrag zu verweigern.

Schogetten478
Fragesteller

Mache ich, Danke AlterHaudegen75

Es geht ja nicht nur um die Vorstrafen.

Wie wurde die Ablehnung denn begründet?

Schogetten478
Fragesteller

Ohne begründung, Danke atm77.

Vielleicht wurde bei einer Verkehrskontrolle mal irgendwas beanstandet.