Warum wurde ich einfach so von einem Instagram Nutzer blockiert, obwohl ich nix getan habe?

3 Antworten

Das kann dir nur die Person selber beantworten und ich finde, dass das kein Grund ist, sich aufzuregen.

Du kennst die Person doch nicht, oder?

Und wenn doch, dann weißte ja, was de davon halten sollst.

Fabiyo
Fragesteller

Ne. Ich kenn die Person nicht. Aber trotzdem ist sowas erbärmlich! Ich surfe doch auch nicht hier im Internet auf Facebook, oder sonst wo rum und blockiere einfach wahllos irgendwelche Leute, die mir nichts getan haben! Ich blockiere nur die Leute, die mich nerven oder beleidigen. Ansonsten auch nicht! Und wie gesagt. Ich hab den nicht beleidigt oder sonst was gemacht!

Rabenfederchen  03.01.2017, 07:12
@Fabiyo

Mit erbärmlich hat das nichts zu tun. Es wäre zum Beispiel nur dann erbärmlich, wenn du unter einem Bild Kritik ausgeübt hättest und er/sie dich blockiert hätte, weil da ein negativer Kommi steht.

Wenn ein Mensch scheinbar wahllos Leute blockt hat das eher was mit Langeweile zu tun oder es handelt sich um ein Versehen.

Wenn aber hier Grade jemand erbärmlich ist, dann bist du es. Das ist genauso, als ob eine Person einem Star folgt und dann rumheult, weil kein Follow back kommt.

Fabiyo
Fragesteller
@Rabenfederchen

Boah seit ihr eigentlich alle irgendwie bekifft??? Er ist KEIN STAR!!! Er ist lediglich nur einer, der 4.000 Follower hat! Soviel Follower haben schon Otto Normalverbraucher! Mehr nicht! STARS sind für mich welche, die 100.000de von Followern haben! Ich hab jetzt auch kein Bock mehr, mit Leuten zu diskutieren, die eh nix begreifen! Les dir hier meine ganzen Kommentare durch und nehme es zur Kenntnis. Wenn nicht, dann Pech gehabt ;)

Wenn mir jemand nicht zurückfolgt, wenn ich ihn abonniert habe, dann entfolge ich halt wieder. Ganz einfach ;)

Oder wenn mich jemand entfolgt, den ich noch folge, entfolge ich ihn ebenfalls ;)

Darüber rege ich mich absolut nicht auf. Es geht aber hier um das grundlose blockieren! Und um nichts anderes! Ihr seit erbärmlich! Weil ihr hier absolut nicht checkt, was hier mein Anliegen ist! Wenn ihr hier keine Ahnung habt, dann geht nicht mehr auf gutefrage.net! Denn hier haben nur Leute was zu suchen, die einem weiterhelfen können! Und das können einige von euch hier absolut mal gar nicht! 😂

Rabenfederchen  04.01.2017, 07:37
@Fabiyo

Ich frage mich grade, ob du bekifft bist oder nicht in der Lage bist, den Inhalt meiner Antwort aufzufassen XD. Ich habe NIEMALS gesagt, dass die Person, welche ich geblockt hat, ein Star ist ^^

Ich zitiere: Das ist genauso, als ob eine Person einem Star folgt und dann rumheult, weil kein Follow back kommt.

Wo ist das eine Behauptung, dass die Person ein Star ist? Es ist ledigich ein Vergleich.

Und wie ich bereits sagte, ist "Wenn mir jemand nicht zurückfolgt, wenn ich ihn abonniert habe, dann entfolge ich halt wieder. Ganz einfach ;)" "Oder wenn mich jemand entfolgt, den ich noch folge, entfolge ich ihn ebenfalls ;)"

Und wie bereits gesagt, dass ist eher Kindergarten ^^. "Jaaa Mama, Papa der folgt mir nicht, also folge ich ihm auch nicht mehr." Bist du einer von den Leuten, die wahllos Leute abonnieren und hoffen, dass das so ein Mensch ist, der zurück abonniert?

Solche Instagramm-User sind einer der besten. Eigentlich followed man jemand, weil man seine Beiträge mag oder ähnliches... also zumindest ist das der eigentliche Zweck, jedoch gibt es Leute, zu denen du wahrscheinlich auch gehörst, die 4000 Leuten folgen oder mehr und somit selber Abos bekommen haben

Diese letzte Aussage von dir bestätigt mir wieder, dass du entweder die Antworten nicht richtig liest oder nicht in der Lage bist, zu kapieren, was man dir mitteilen will. Btw das konnte ich auch bei den Antworten von dir unter anderen Antworten feststellen.

Es geht aber hier um das grundlose blockieren! Und um nichts anderes!

Das ist uns bewusst und wir alle haben dir eine Antwort darauf geben! Zum Beispiel meine Antwort, dass das dir nur diese Person sagen kann ODER es ein Versehen war mit dem Folgen bzw entfolgen. Ist doch eine Antwort, oder nicht?.

Ihr seit erbärmlich! Weil ihr hier absolut nicht checkt, was hier mein Anliegen ist! Wenn ihr hier keine Ahnung habt, dann geht nicht mehr auf gutefrage.net! Denn hier haben nur Leute was zu suchen, die einem weiterhelfen können! Und das können einige von euch hier absolut mal gar nicht!

Was willste jetzt von uns hören? Dass er total der *bitte Beleidigung einfügen* ist, du**m und wie du es sagst, erbärmlich ist? Wenn ja, dann stell diese Frage nicht, denn es wird kaum jemanden geben, der der selben Auffassung ist. Viel Erfolg beim Suchen!

Der Rest, welchen wir schreiben ist lediglich unsere Meinung zu deiner Reaktion und unsere Ratschläge, dich nicht über soetwas sinnloses so aufzuregen

Dazu kommt noch, dass wie gesagt nicht die Person erbärmlich bist, sondern du und es wird nicht besser. Es fängt an mit dem total unnötigen Aufregen, geht weiter beim entfollown, wenn dir die Person nicht followed und hört auf, dass du uns vorwirfst, dass wir die Frage nicht verstehen würden, obwohl eigentlich du hier die Person bist, die sich die Antworten nicht durchzulesen scheint. Hab ich in diesem Beitrag ja super bewiesen oder nicht? ^^

Außerdem wollte ich mich für die freundliche und amüsante Unterhaltung deiner Seits bedanken.

HansStunk  08.02.2019, 15:00
@Fabiyo

Das Phenömen kenne ich! Schau mal meinen Beitrag dazu an!

HansStunk  08.02.2019, 15:09
@Rabenfederchen

Erbärmlich finde ich Leute, die es als "Normal" empfinden, wenn andere Leute, statt einfach zu "entfolgen" oder ihr Profil auf "PRIVAT" zu setzen, andere Personen blockieren, obwohl sie weder freche Kommentare oder anderen Murks hinterlassen haben. Wenn jemand sein Profil öffentlich stellt, muss er damit rechnen das es sich auch Leute ansehen, deren Interessen man eventuell nicht teilt. Deshalb gleich Leute zu blockieren, wenn mir deren Nase nicht passt, finde ich total asozial.

Rabenfederchen  11.02.2019, 10:34
@HansStunk

Wie man es nimmt, gibt schlimmere Dinge über die man sich aufregen sollte als über das Verhalten von irgendwelchen Randoms, die einem egal sein können.

Klar, muss man mit sowas rechnen, aber trzd liegts bei jedem selber Menschen zu blocken wie sie wollen.

Probleme muss man haben....

Es kann sein, das die Person jemand anderes meinte, und nicht dich. Es gibt Leute, die nutzen Instagram nur privat, und leute, die knüpfen mit jedem Kontakte. Wahrscheinlich hat sich die Person vertan und möchte jetzt aber nicht mehr, das du sein Profil siehst. Erbärmlich ist sowas nicht.

Fabiyo
Fragesteller

Klar ist sowas erbärmlich! Und privat benutzen tut er Instagram nicht. Wenn der da 3.000 Abonnenten hat und ca. 4.000 Leute da abonniert. Das ist schon ne Menge. Und er hat sogar an die 200 Likes auf seinen Bildern. Instagram privat zu nutzen, heißt für mich, dass man da ungefähr 20 - 100 Abonnenten auf Instagram hat und auch ungefähr so viele zurückfolgt. Ein kleiner Bekanntenkreis. Und nicht das, was dieser Nutzer da hat, der mich blockiert hat

Kirschkerze  02.01.2017, 23:21
@Fabiyo

was heulst du so rum? egal aus welchen Gründen du blockiert wurdest: Wenn hier jemand erbärmlich ist - dann du. Ist ja traurig zu mitlesen wie sehr dich so etwas triviales kratzt.

polnter  02.01.2017, 23:22
@Fabiyo

Sowas ist nicht erbärmlich. Ich habe auch wenige Abos auf Instagram und nutze es Privat und lehne fremde Leute ab. Finde dich einfach damit ab, und nochmal: Jeder hat das recht dazu und es ist nicht erbärmlich.

Fabiyo
Fragesteller
@Kirschkerze

Was willst du eigentlich? Such dir Hobbys 😂

Dann beantworte meine Frage auch nicht, wenn du es nicht gut findest. Aber nein. Es gibt ja solche Leute wie du, die einfach immer ihren Senf dazugeben müssen! 😒😂

Und @polnter klar ist sowas erbärmlich! Wenn man es privat benutzt, ist doch ok! Les dir mein Kommentar nochmal richtig durch! Dieser Typ, der mich blockiert hat, war aber nicht privat! Der war sozusagen leicht berühmt. Das hat mit privat oder einem kleinen Bekanntenkreis nix zu tun! Klar hat jeder das Recht, das zu machen, was er will. Ich finde sowas aber einfach nur dumm, was er getan hat! Ich surfe doch auch nicht hier auf Facebook, Twitter, Instagram und co. und blockiere einfach wahllos Menschen, die mir nichts getan haben. Was ist das man? 😂

Solche Menschen haben ja richtige arge Probleme mit ihrem Leben! Hätte ich ihn beleidigt, zugespamt mit irgendwas, mich mit ihm gestritten, oder ihn sonst irgendwie genervt, hätte ich das verstehen können, warum er mich blockiert. Hätte ich dann auch so getan. ABER!!! Ich habe NIX getan!!! Also braucht man mich auch nicht blockieren! Echt hirnlos!

Fabiyo
Fragesteller
@polnter

@Kirschkerze
Was willst du eigentlich? Such dir Hobbys 😂
Dann beantworte meine Frage auch nicht, wenn du es nicht gut findest. Aber nein. Es gibt ja solche Leute wie du, die einfach immer ihren Senf dazugeben müssen! 😒😂
Und @polnter klar ist sowas erbärmlich! Wenn man es privat benutzt, ist doch ok! Les dir mein Kommentar nochmal richtig durch! Dieser Typ, der mich blockiert hat, war aber nicht privat! Der war sozusagen leicht berühmt. Das hat mit privat oder einem kleinen Bekanntenkreis nix zu tun! Klar hat jeder das Recht, das zu machen, was er will. Ich finde sowas aber einfach nur dumm, was er getan hat! Ich surfe doch auch nicht hier auf Facebook, Twitter, Instagram und co. und blockiere einfach wahllos Menschen, die mir nichts getan haben. Was ist das man? 😂
Solche Menschen haben ja richtige arge Probleme mit ihrem Leben! Hätte ich ihn beleidigt, zugespamt mit irgendwas, mich mit ihm gestritten, oder ihn sonst irgendwie genervt, hätte ich das verstehen können, warum er mich blockiert. Hätte ich dann auch so getan. ABER!!! Ich habe NIX getan!!! Also braucht man mich auch nicht blockieren! Echt hirnlos!

polnter  02.01.2017, 23:36
@Fabiyo

Mein Gott, du kannst nichts dagegen tun. Ich habe gelesen, das er viele Abos hat, aber es ist immernoch seine Entscheidung. Wenn er dich freigibt, kannst du ihn ja fragen, wenn nicht, finde dich damit ab. Wenn deine Meinung ist, das sowas erbärmlich ist, dann ist das halt so. Aber du kannst nichts gegen machen und musst dich damit abfinden. Aber jeder hier hat dir gesagt, das du dich deswegen nicht stressen sollst und das das immernoch nicht erbärmlich ist.

Fabiyo
Fragesteller
@polnter

Ja, ich habs begriffen, dass ich dagegen nichts tun kann. Will ich auch nicht. Ich möchte nur wissen, WARUM man soetwas macht! Jaa klar ist es seine Entscheidung! Aber ich abonniere erst recht keine Menschen auf Instagram, die ich danach, ohne triftigen Grund einfach blockiere! Dann soll man mich erst gar nicht abonnieren und fertig! Mein Gott nochmal! Ich finde es halt erbärmlich. Nicht nur erbärmlich, sondern dumm. Und wenn ihr mal alle gründlich überlegt, dann ist so ein Verhalten erbärmlich! Dann soll man mich erst gar nicht abonnieren, wenn man mich danach blockiert! Und ich habe kein privates Konto auf Instagram! Also kann jeder Nutzer meine Fotos und Videos sehen und kann selber entscheiden, ob er mich abonnieren will, oder nicht! Wäre mein Konto privat, ich hätte seine Anfrage zum abonnieren angenommen und er verabschiedet sich dann, ist es auch ok. Weil er ja logischer Weise vorher meine Fotos und Videos nicht gesehen hat. Und dann, wenn ich ihn angenommen habe, kann er entscheiden, ob meine Fotos und Videos ihn gefallen. Wenn nicht, dann entfolgt er mir. Das macht mir nix aus. Dann entfolge ich auch immer zurück. Das ist kein Problem. Darüber rege ich mich nicht auf. Einfach auch entfolgen, wenn man ihn abonniert hat und fertig. Aber man braucht nicht gleich mich blockieren! Aus unerklärlichen Gründen und vor allem auch, weil ich absolut mx getan habe! Und da reagiere ich halt anders. Ist auch verständlich. Einige würden sowas auch nicht gut finden und fragen sich dann, warum man blockiert wurde, obwohl man nix getan hat

Rabenfederchen  03.01.2017, 07:17
@Fabiyo

Klar, man stellt sich die Frage, wieso man blockiert wurde. Aber kaum ein Mensch würde sich dann darüber so aufregen.

Antworten in Form von Vermutungen hast du von uns bekommen und was nun wirklich der Grund ist kann dir keiner von uns zu 100% beantworten.

Auserdem finde ich es ein kindischen und erbärmlichen Verhalten, wenn man jemand entfoĺlowed, weil die Person es ebenfalls gemacht hat.

Fabiyo
Fragesteller
@Rabenfederchen

Jooo is klar 😂

Klar würde sich jeder von euch darüber aufregen! Weil es halt ne Sauerrei ist! Man blockiert nicht einfach so Menschen, die einem nix getan haben! Wie dämlich ist sowas? 😂

Ich habe von euch Vermutungen bekommen? Soll ich jetzt lachen, oder was? 😂 Das einzigste, was ich bekam, waren Beleidigungen! Von wegen wie erbärmlich ich sei! Und das sind Vermutungen?! Jo alles klar! 😂👌🏻

Ja, genau. Du findest das kindisch, wenn dich jemand auf Instagram entfolgt und du ihn dann auch entfolgst. Wahrscheinlich bist du auch nur einer, der anderen in seinem Hinterteil kriecht, um Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen 😂 Ich bin es halt nicht! Und da bin ich auch stolz drauf! Ich zieh mein Ding durch und fertig! ✅ Wer mich entfolgt auf Instagram, den entfolge ich auch. Fertig, aus. Das ist absolut nicht kindisch 😂 Ich weiß ja nicht, von welchem Planeten du kommst 😂 Aber kindisch finde ich es absolut nicht! Euer Verhalten auf meine Frage ist kindisch! Das ist kindisch! 😂 Und nicht das, was ich gefragt, oder gesagt habe!

Rabenfederchen  04.01.2017, 07:54
@Fabiyo

Klar würde sich jeder von euch darüber aufregen!

Ich wusste noch gar nicht, dass mich das überhaupt jucken würde, wenn mich eine wildfremde Person entfollowed oder blockt xd Ich bekomme das nicht einmal mit!

Aber danke, dass ich wieder was Neues über mich lernen konnte.

Der Moment, wenn andere Personen meinen, einen besser zu kennen xD.

Ich habe von euch Vermutungen bekommen? Soll ich jetzt lachen, oder was?

Und wieder bestätigst du mir, dass du die Antworten nicht richtig liest, nicht verstehst oder verstehen willst. I dont know.

Ok von den 3, die geanwortet haben, haste von 2 Vermutungen bekommen.

Hier:

1. Vermutung: Eine Verwechslung liegt vor.

2. Antwort: Es kann dir keiner von uns sagen!!! Nur die Person selber!

Dein Verhalten auf unsere Antworten ist kindisch, weil wir scheinbar nicth das Antworten, was du dir erhoffst ^^

Und nein ich bin sicherlich nicht so ein Kriecher, weil ich nicht mal aktiv auf Insta bin. Ich lad wenig Bilder hoch, Kommentiere nie und like auch nur das von Leuten, die ich kenne ^^

Aber nun genug Unterhaltung am Morgen.

Schönen Tag noch xDDD

polnter  12.01.2017, 20:28
@Fabiyo

Junge übertreib nichr und hör auf zu heulen jetzt mal ehrlich siehst du nicht das wir alle einer Meinung sind?

Ehrlich gesagt kann ich das sehr gut nachvollziehen, wenn man sich darüber aufregt. Heutzutage sind Leute extrem schnell dabei per Knopfdruck andere zu blockieren. Es wird einem ja leicht gemacht. Auch ich habe das nun des öfteren erlebt und finde es total daneben! Wenn Leute das Profil nicht mögen, sollen sie einfach "entfolgen" oder ihr Profil auf "Privat" stellen, aber "blockieren" wirkt so abwertend und ignorant und egoistisch! Das passt einfach sehr gut zur gesellschaftlichen Einstellung derzeit. Gefühle anderer Leute interessieren da nicht.