Warum wurde die Super league so gehasst, dass die sogar abgebrochen wurde(fussball)?

Es gäbe dann ja viele spannende spiele zwischen den Top clubs in europa.

5 Antworten

Es geht immer nur um eines....GELD GELD GELD UND NOCHMALS GELD. Es treten beinahe immer die selben Mannschaften gegeneinander an was recht langweilig wird. Ausserdem kommt dann die Belastung und Verletzungsrisiko der Spieler dazu. Das Geld sollte entfernt werden vom Sport mindestens zu 80 %. NIEMAND, wirklich NIEMAND sollte soviel Geld für so wenig Arbeit bekommen dürfen wie diese "Super Fussballer"

Es wäre überhaupt nicht spannend, wenn jedes Spiel ein Topspiel wäre. Der Reiz würde völlig verloren gehen. Das ist das worauf man sich in der CL meistens freut. Top-Spiele, nur eben nicht zu oft. Bei der Super Liga wäre es jede Woche der Fall.

Ebenfalls würde die CL, EL, WM, EM und die einzelnen Ligen in Europa völlig ihre Bedeutung verlieren, da die Super Liga Teams dort eben nicht mehr teilnehmen können. Dass die Bundesliga nicht nur aus Meisterkampf besteht und dieser auch meistens in Deutschland nur so "langweilig" ist kommt noch hinzu.

Für die Vereine an sich ebenfalls eine Katastrophe, da alle kleineren Clubs vollkommen benachteiligt werden. Die Liga war nur eine Erfindung zur puren Geldmache, kein bisschen Fußball stand dabei im Vordergrund.

LilBruder  26.04.2021, 13:11

Die Top-Clubs hätten so eine Liga nur für sich geschaffen wo es nur noch mehr Geld geht. Ausgewählte Clubs wären automatisch drin gewesen und hätten auch keine Qualifikation gebraucht.

Zudem sind jedes Wochenende Topspiele auch irgendwann langweilig. Und es gäbe auch keine Spiele mehr zwischen kleineren Clubs und größeren, was auch interessant ist.

Es wäre das gleiche wie die letzten Ruden bei der Cl nur mit dem Unterschied das die Mannschaften da selbst entscheiden wollten. Deswegen war es auch ziemlich abgehoben. Weswegen viele meinten das Bayern in der Liga garnichts verloren hätte.

Ich bezweifel das die Liga auf längere Sicht spannend wäre. Es würde dann einen Meister geben und das wars. Keine anderen Werrbewerbe mit diesen Mannschaften und auch kein Abstieg.

Weil es dabei um noch mehr Geld gegangen wäre , als bisher.