Was haltet ihr von der Europa League und der neu geschaffenen Conference League?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich finde die Europa League und die Conference League gut. 50%
Ich finde beide Turniere nicht so gut. 42%
Andere Antwort 8%
Ich finde nur die Europa League gut/schlecht. 0%
Ich finde nur die Conference League gut/schlecht. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde die Europa League und die Conference League gut.

Als Unioner finde ich es toll das man dabei ist und obwohl es der 3. Europäische Wettbewerb ist, könnten in der Gruplenphase namenhafte Gegner warten. Was mir nicht gefällt, es sind teilweise sehr kleine Teams dabei und den wird es aufgrund der Richtlinien schwer gemacht. Sowohl Kuopio, als auch Union dürfen die Heimspiele nicht bei sich austragen, aufgrund der Sitzplatzregelung. Glaube, da sind auch noch andere Teams dabei denen es so geht.

Die Europa League finde ich eigentlich auch sehr spannend. Schaue ich mir gerne an.

Ich finde die Europa League und die Conference League gut.

In der Europa League wurden ja die Teilnehmer reduziert. Das wird die nächsten Jahre ein top Bewerb, in dem die Top-Mannschaften der kleinen Nationen (Österreich, Niederlande, Belgien, Schottland, Portugal) sich tolle Duelle liefern werden. Da sind viele Traditionsvereine dabei, die sich nicht kommerziell ausgeschlachtet haben. Die Europa League wird daher für mich in Zukunft der spannendste Bewerb sein.

Die Conference League ist auch nicht zu verachten, denn da können Teams mitspielen, die sonst keine Chance auf einen europäischen Bewerb hätten. Teams aus baltischen Staaten, Luxemburg, Finnland etc. bekommen dort ihre internationalen Spiele. Das finde ich mal schön, dass man etwas für diese Nationen geschaffen hat. Für mich als Österreicher zudem spannend weil die Chancen nicht schlecht stehen, dass der Bewerb von einem österreichischen Team gewonnen wird.

Die Conference League hat zudem fast die selben Prämien wie die Europa League, es ist also auch finanziell ein interessanter Bewerb.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Ich finde die Europa League und die Conference League gut.

weil auch die schwächeren Mannschaften ein Turnier haben sollten .

Ich wäre sogar für eine WM der Nichtqualifizierten.

TimmyBurch
Fragesteller

Aber der Reiz einer WM ist doch, dass nur die besten Mannschaften dabei sein sollten, also die besten qualifizierten. Die Teilnehmerzahl wird ab 2026 sogar von 32 auf 48 erhöht. Wenn da jetzt alle, also auch die Unqualifizierten mitmachen würden (ich glaube, so hast du es gemeint), dann ginge der Reiz verloren, auch wenn die Konkurrenz dann größer wäre. Aber bei einer größen Konkurrenz gäbe es mehr Spiele und dadurch mehr Belastung für die Spieler, die ohnehin schon eine lange Saison hinter sich hatten.

Ich finde beide Turniere nicht so gut.

Kurz und knapp: Langweilig

Bestenfalls die Fans der teilnehmenden Clubs interessieren sich dafür. Für den Rest sind die Wettbewerbe absolut bedeutungslos.

Ich finde beide Turniere nicht so gut.

Mir reicht die große von mir aus bisschen größere ChampionsLeague.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert mich