Unterschied Zwischen Europa League und Champions League

6 Antworten

champions league: nur die landesmeister aus europa und die vizemeister 3.platzierten sowie 4.platzierten.
das ist genau festgelegt nach einer quote. deutschland spielt mit dem ersten und zweiten, der 3. muß sich momentan noch in einem ausscheidungsspiel qualifizieren. england-spanien-italien (noch) dürfen die 3 ersten starten lassen, der 4. muß sich hier qualfizieren.

europa league: (der frühere UEFA pokal) die 4. 5. oder sogar 6.platzierten dürfen daran teilnehmen. in kleineren ländern der vizemeister, jenachdem die quote des landes innerhalb der UEFA ist.

in der Champions League spielen die 32 besten manschaften europas und in der europa league ...das mittel maß von europe und auch die ausgeschiedene teams ( 3. platz in der greuppe)von der Champions League

europa league ist der frühere uefa cup.

dort kommen die mannschaften der ganzen ligen rein wo die plätze 3-5 erreichen.

und später der 3 plazierte in der champions league.

in der champions league, also in die königsklasse kommen die ganzen meister und die vizemeistern rein,.

MegaVideo2
Fragesteller

ach so!

Brotkorb94  10.04.2010, 13:36

das ist nicht ganz richtig. Man muss sich nach der 5 Jahres-Wertung richten, die sagt aus, wer wieviele Startplätze in dem Wettbewerb hat. Je weiter eine Mannschaft im Wettbewerb kommt, desto mehr Punkte bringt sie für ihr Land in der 5 Jahres- Wertung.

rohrmeier  10.04.2010, 13:39
@Brotkorb94

ja deutschland hat 3 Champions League plätze und 3 europa league plätze

PBFan  10.04.2010, 14:31
@rohrmeier

das stimmt aber auch nicht ganz, es gibt zwar 3 startplätze für die champions league,

jedoch kommen nur die ersten 2 automatisch darein, der 3 plazierte muss zuerst ein relegationsspiel bestreiten, verliert das team kommt es nur in den uefa cup

Champions League:Die besten europäischen Clubs Europa League:Die Clubs,die zu den besten Europas gehören,jedoch in der letzten Saison nicht so gut platziert waren wie die Clubs,die jetzt in der Champions League spielen

Europa League ist eigentlich das gleiche wie UEFA-Pokal bloß unter neuem Namen