Frage von Olc10, 62

Wieso spielen 2 Mannschaften vom selben Land gegen einander in der Europa League (z B ManU - Liverpool) war das immer schon möglich?

Fußball

Antwort
von woizin, 29

Die Regularien hierzu ändern sich alle paar Jahre. Teilweise ist das erst ab einer bestimmten Spielrunde möglich.

Antwort
von kevin1905, 12

Champions League wird ab Viertelfinale frei gelost, Europa League ab Achtelfinale.

Kommentar von Olc10 ,

War das schon immer so oder ist das seit paar Jahren erst neu?

Kommentar von kevin1905 ,

Zumindest seit es die EL gibt, also seit 2009 auf jeden Fall.

Antwort
von OnePiece687, 20

In der Gruppenphase & in der Runde der letzten 32 wäre das nicht möglich aber ab den Achtelfinale werden alle Lose in einen Topf geschmissen. 

Antwort
von DL2302, 36

Nur in der Gruppenreise wird das vermieden

Antwort
von kjklol, 37

Ja weil die Spiele ausgelost werden. Das kann dabei passieren.

Kommentar von Olc10 ,

Natürlich aber sollten dann im Topf doch nicht 2 Mannschaften sein die vom gleichen Land stammen oder nicht ?

Kommentar von kjklol ,

Anscheinend nicht.

Kommentar von woizin ,

Es steht bei der UEFA in den Regularien, wer in welche Töpfe kommt und was ausgeschlossen wird, ab einer bestimmte Spielrunde nicht mehr, ab dann sind alle Konstellationen möglich.

Antwort
von 19hundert9, 6

Ab einer gewissen Runde kann Jeder gegen Jeden spielen. Bei der EL ist es heuer ab dem Achtelfinale und in der CL ist es ab dem Viertelfinale.

Das einzige was in den letzten Jahren tunlichst vermieden wurde war eine Begegnung einer russischen Mannschaft mit einer aus der Ukraine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten