warum wurde der internet explrorer abgeschaltet den besten browser der welt?

3 Antworten

Der IE hat sich eigentlich nicht an die vorgegebenen Standards gehalten, sondern stattdessen (durch seine Dominanz) eigene Standards geschaffen. Das war schon immer problematisch und wurde von vielen Experten kritisiert!

Anscheinend konnte man aber das Problem nicht lösen, als man das (endlich) wollte. Also hat man vermutlich deshalb einen deutlichen Schnitt gesetzt und ganz neu angefangen, statt den Neubeginn als Update zu tarnen und den Namen zu behalten.

... den besten browser der welt?

Mit der Ansicht bist Du relativ einsam auf weiter Flur und darum wurde er auch eingestellt: Zu wenige wollten ihn noch haben.

Darüber hinaus hat es Microsoft ja nun mit Edge geschafft, was dem Unternehmen nach dem berühmt berüchtigen Browserstreit mit der EU nicht gelungen war: Integration eines Browsers mit der richtigen Provenienz ins Betriebssystem ohne großen spürbaren Widerstand.

Weil ihn keiner nutzt. Ich empfand ihn immer als den langsamsten Browser und nicht sehr gut beim arbeiten.