Warum wurde das Konzert von Roger Waters 2023 in Frankfurt abgesagt?

3 Antworten

Ihm wird Antisemetismus vorgeworfen. Das halte ich für problematisch, denn er hat den Staat Israel kritisiert und nicht die Juden als solches.

Während man versucht die Konzerte von Rodger Waters zu verbieten läuft die Planung der Wagner Festspiele in Bayreuth, bei denen die ganze (Polit)Prominenz einläuft, um sich die Musik eines nachweislichen Antisemiten anzuhören.

Solange Wagner vollkommen OK ist, finde ich es extrem heuchlerisch Rodger Waters Auftritte verbieten zu wollen.

Roger Waters soll sich wohl (nicht erst seit Frankfurt) antisemitisch geäußert haben. Außerdem fliegt wohl bei seinen Konzerten ein Ballon, als Schwein mit einem Judenstern über den Saal, was als Verunglimpfung gesehen wird.

Nun streiten sich die Herren, wer das nun alles bezahlen soll....so 2,6 Millionen Euro.^^

Weil er seit längerem mit antisemitischen Äußerungen auffällt - ob das letztendlich zur Absage geführt hat weiß ich nicht genau .