Warum wurde bei YouTube "Statistiken für Nerds" in "Statistiken für Interessierte" geändert?

Natürlich mache ich keine Werbung. Aber das ist einfach als Beispiel um niemanden zu beleidigen! Denn wer seine Videos auf Nicht gelistet stellt , muss hier nicht erniedrigt werden. Also ich habe immer sehr gut solche Videos finden können. Hat immer Spaß gemacht.

4 Antworten

Es ist nicht für alle eine Auszeichnungen, bei vielen ist dieses Wort ein Negatives.

Maurice200006
Fragesteller

Stimmt. Manche denken dass es eigentlich ein Umgangswort für Sozialschwache ist.

theaterfan1997  05.08.2020, 15:13
@Maurice200006

Genau, das ist DAS Problem an diesem Wort, obwohl es an sich nicht schlecht ist, sondern für mich ist es eher ein lustiges Wort!

Aber wenn es bei der restlichen Bevölkerung als Beleidigung gesehen wird ist YouTube dazu gezwungen, das Wort "Nerd" zu streichen. Ich finde es weder schlimm wird es vorher war noch wie es jetzt ist!

villeicht hat sich ja jemand angegriffen gefühlt was ich nicht verstehen kann denn ich fande es eigentlich einen ziemlich witzigen gag. Aber naja

Maurice200006
Fragesteller

Könnte sein. YT killt ja alles , was nicht oft genutzt wurde.

Ich denke weil Nerd in der Großteil der Bevölkerung abwertend gemeint ist und nur unter Nerds selbst keine Beleidigung ist.

Die Mehrheit hat leider oft größeren Einfluss auf Änderungen. Und eigentlich bedeutet ja Nerd streng gesehen das jemand sich sehr intensiv mit großem Interesse mit etwas befasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maurice200006
Fragesteller

Stimmt auch. Vielleicht wollte YouTube wieder einen Shitstorm auslösen. Könnte sein oder?

Veruca9911  05.08.2020, 15:11
@Maurice200006

Es ist wie mit dem Wort schwul. Es gibt immer irgendwelche Idioten die harmlose und sinnvolle Wörter die nur einen menschen bezeichnen was er genau is,ins negative umwandeln