Warum wurde bei YouTube "Statistiken für Nerds" in "Statistiken für Interessierte" geändert?
Screenshot für alle die nicht wissen , um was es geht.
Mithilfe von Statistiken für Nerds habe ich sowas immer gut gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=H4IZeabQ3cs
Genau , nicht gelistete Werbespots , aber das ist nur als Beispiel anzusehen. Einfach irgendein Random Werbespot ausgesucht , um zu zeigen das es geht.
Naja aber jetzt zur Frage : Warum hat YT das gemacht? Nerd ist laut Wikipedia in "Computerkreisen ein echtes Kompliment." Und bei den "zugänglichen Entwickleroptionen(also Nerdstatistiken , so wie ich es gerne nenne.)" ist es doch ein Kompliment oder? Bei dem Rechtsklick auf ein Video geht es doch um ganz klar um Technisches Verständnis.
Also , natürlich denke ich nicht das einer von dieser Plattform auch bei YouTube arbeitet. Aber schreibt mal eure Vermutungen.
Natürlich mache ich keine Werbung. Aber das ist einfach als Beispiel um niemanden zu beleidigen! Denn wer seine Videos auf Nicht gelistet stellt , muss hier nicht erniedrigt werden. Also ich habe immer sehr gut solche Videos finden können. Hat immer Spaß gemacht.
4 Antworten
Es ist nicht für alle eine Auszeichnungen, bei vielen ist dieses Wort ein Negatives.
Genau, das ist DAS Problem an diesem Wort, obwohl es an sich nicht schlecht ist, sondern für mich ist es eher ein lustiges Wort!
Aber wenn es bei der restlichen Bevölkerung als Beleidigung gesehen wird ist YouTube dazu gezwungen, das Wort "Nerd" zu streichen. Ich finde es weder schlimm wird es vorher war noch wie es jetzt ist!
villeicht hat sich ja jemand angegriffen gefühlt was ich nicht verstehen kann denn ich fande es eigentlich einen ziemlich witzigen gag. Aber naja
Könnte sein. YT killt ja alles , was nicht oft genutzt wurde.
Ich denke weil Nerd in der Großteil der Bevölkerung abwertend gemeint ist und nur unter Nerds selbst keine Beleidigung ist.
Die Mehrheit hat leider oft größeren Einfluss auf Änderungen. Und eigentlich bedeutet ja Nerd streng gesehen das jemand sich sehr intensiv mit großem Interesse mit etwas befasst.
Stimmt auch. Vielleicht wollte YouTube wieder einen Shitstorm auslösen. Könnte sein oder?
Es ist wie mit dem Wort schwul. Es gibt immer irgendwelche Idioten die harmlose und sinnvolle Wörter die nur einen menschen bezeichnen was er genau is,ins negative umwandeln
Stimmt. Manche denken dass es eigentlich ein Umgangswort für Sozialschwache ist.