Frage von mikemueller1, 137

Kategorie von YouTube Videos ändern?

Hey ich lade Trap, Dubstep und so, also Musik auf meinem Kanal "LoveThisSounds" hoch. Meine Videos werden aber unter der Kategorie "Menschen & Blogs" gelistet. Wie kann ich das auf "Musik" ändern? Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 106

Öffne ein Video, klick unten Links auf die Schaltfläche "Informatione und Einstellungen". Es öffnet sich eine neue Seite, auf der du mittig die Schaltfläche "Erweiterte Einstellungen" findest. Über diese kannst du die erweiterten Einstellungen aufrufen, über welche du die Videokategorie ändern kannst.

Jetzt brauchst du nur noch auf "Speichern" klicken und dann ist die Kategorie des Videos eingestellt.

VG, Sv

Kommentar von mikemueller1 ,

Hat funktioniert, kann man das auch irgendwie als Standard festlegen. Also das das bei jedem Video ist das ich hochlade? :D

Kommentar von Bujin ,

Hast du überhaupt versucht es selbst zu finden? Drück doch einfach mal überall drauf. Die Kanal-Einstellungen sind ja nicht zum Spaß da ;P Ich würde dir auch unbedingt dazu raten die YouTube AGBs zu lesen weil du das mit Sicherheit auch nicht getan hast. 

Kommentar von Savix ,

Selbstverständlich kannst du das standardmäßig einstellen. Es gibt nämlich sogar in den Kanaleinstellungen eine Option, die "Standardeinstellungen für Videos" heißt. Ich rate dir aber, wie Bujin das ebenfalls tat, einmal alle Funktionen durchzuschauen und ggfl. zu recherchieren, was die einzelnen Funktionen bieten.

Antwort
von NiemandUndIch, 80

Geh auf dein Video das du willst, klicke auf diesen Stift unterdem Video.

Drücke dann auf Weitere Einstellungen (Oben im Editor) dort auf Kategorie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community