Warum wollte Harry Potter Auror werden?

5 Antworten

Darauf gebracht hat ihn Barty Crouch Jr. in Gestalt von Mad-Eye Moody.

Warum ihn dieser Beruf fasziniert hat? Ist aufgrund seiner Geschichte irgendwie klar...

Am besten liest Du noch mal in Bd. 5 die Stelle mit der Berufsberatung nach (ich kenne leider die deutsche Übersetzung nicht, weil ich die Bücher auf Englisch gelesen habe).

Soweit ich mich erinnere, war sich Harry noch gar nicht sicher, was er werden wollte, musste aber irgendwas sagen.

Mit Alastor Moody und Tonks kennt er zumindest zwei Auroren.

So wie es mir in den Büchern rüberkommt, werden in der Zaubererwelt die Auroren ziemlich gefeiert, und wer möchte denn keinen hoch angesehenen Beruf ausüben?

Auf die Idee wurde er in Teil 4 gebracht, als Mr. Crouch jr. (in Gestalt von Mad Eye) zu ihm meinte, er hätte das Zeug zu einem guten Auror.

In Teil 5 bei der Berufberatung wird das auch nochmal erwähnt, als er denkt dass ausgerechnet ein Todesser ihn auf die Idee gebracht hat. Was hier aber meiner Meinung zusätzlich mitspielt, ist der Trotz gegenüber Umbridge, als Sie meinte, er würde es niemals Schaffen und McGonagall ihm zur Seite sprang.

wenn du ne fanfiction schreiben willst, solltest du dich schon damit auskennen. in buch 4 erfährt harry das erste mal von dem beruf. lies das am besten nochmal

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Schon im 4 Teil ist an den Reaktionen der Schüler auf Alastor Moody ziemlich deutlich zu sehen dass gute Auroren richtige Rockstars in der Zaubererwelt sind. Außerdem hat Harry natürlich eine tiefe Verbundenheit mit den dunklen Künsten und einen, ich sag mal überdurchschnittlich großen Drang sich gegen sie zur Wehr setzen zu können :D