Warum wollen viele mit 18 schon ausziehen?

6 Antworten

Weil ne eigne Wohnung cool ist und keiner ein mehr was vorschreibt was man sauber machen soll und wann man kommen und gehen darf.

Früher gab es nichts Wichtigeres, als so schnell wie möglich von zu Hause auszuziehen, weil die Eltern streng waren, nichts erlaubten und man sehr viel kontrolliert wurde. D.h. in einer eigenen Wohnung kann man machen, was man will, stört keinen, keiner stellt unangenehme Fragen, keiner sagt dir: mach dies und das. Wenn Chaos in der Wohnung ist, dann ist man alleine verantwortlich, wann man es aufräumt, usf....
Ich nehme es heute anders wahr, dass viele Jugendliche und Junge Erwachsene lange zu Hause leben, im Hotel Mama, sich Geld sparen für ihre Vergnügungen, sich bekochen lassen, sich nicht um den Haushalt kümmern usf. Ihr Leben im "Schlaraffenland" verbringen auf Kosten der Eltern.

Weil das normal ist. Mit 18 Jahren bist du volljährig und für dich selbst verantwortlich, da sollen/wollen Kinder/Jugendliche flügge werden und auf eigenen Beinen stehen.

weil sie stress mit den eltern  haben...

weil elternnerven können &' einen einschrenken obwohl man 18 ist wenn man noch zuhause wohnt