Mit 18 ausziehen ohne Bescheinigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18 bist du Volljährig und kannst machen was du willst. Solange ihr die Wohnung bezahlen könnt, ist das kein Problem. Ein Problem wird es glaub ich erst dann, wenn ihr Geld vom Amt beziehen möchtet.

Ja natürlich, denkst du die zahlen jedem einfach ne Wohnung? Wovon willst du Leben? Kaution bezahlt übrigens nicht das Amt!

nadia0209
Fragesteller

Du hast die Fragestellung nicjt richtig verstanden! Wenn ich ausziehe dann bezahle ich meine Wohnung natürlich selber !

Peppi26  12.01.2017, 19:30

Dann brauchst du doch auch nicht zum Amt wenn du selber Geld verdienst?

Wenn du aussiehst und dein Leben komplett selbst finanzierst, gibt es keine Probleme. Deine Eltern müssen deinen Auszug natürlich melden.