Warum wollen Frauen oft das der Mann den Heiratsantrag macht?

2 Antworten

Ganz einfach, wenn eine Frau vor einem Mann auf die Knie geht, macht er aus Reflex die Hose auf!

Nein Spass!

Grundsätzlich ist das schon eine Frage von traditionellen Rollenbildern. Auch dass der Mann beim Flirten den ersten Schritt tun soll. Aber ich würde das gar nicht so verallgemeinern. Jeder Mensch ist unterschiedlich, manche Frau erwartet das, andere sehen das nicht als Voraussetzung an. Und ich denke gerade heutzutage, wo die traditionellen Geschlechterrollen immer mehr an Bedeutung verlieren wird das auch immer unbedeutender, also erwarten immer weniger Frauen, dass der Mann den ersten Schritt, bzw. den Heiratsantrag macht.

Das braucht Mut und Selbstvertrauen

verreisterNutzer  27.08.2023, 07:41

Nein als ob, Frauen heiraten oft so weichgespülte Männer 😂