Warum wollen die reiche Deutschen ihren Reichtum nicht zur Schau stellen aber sich zurückhalten?

6 Antworten

Das hat, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, viel mit der „Neidgesellschaft“ in Deutschland zu tun. Es ist einfach Wahnsinn. Ich kriege es am lebendigen Leibe mit. Ich besitze hochpreisige Autos und anderweitige „Luxusgüter“ wie Uhren, Schmuck, Kleidung etc. Ich stelle das nicht zur Schau, sondern weil es MIR gefällt und ich stolz bin auf das, was ich erreicht habe. Da ich ursprünglich aus Kroatien komme und andere Werte vermittelt bekommen habe in der Erziehung, ist mir egal was andere sagen/ denken. Dennoch kriege ich es fast täglich mit das mal ein Mittelfinger oder Beleidigungen auf offener Straße stattfinden, wenn ich mit dem Auto „normal“ fahre.

Coole Frage & viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist die deutsche Mentalität.. es gibt hier so viele Neider, dass man lieber nicht damit „angibt“

In anderen Ländern ist es genau andersrum, man zeigt, was man sich erarbeitet hat

Die meisten haben es einfach nicht nötig u d schätzen Privatsphäre

Wieso muss man das zeigen

es gibt natürlich welche die das machen und angeben wollen, sind aber die wenigsten.

und die Deutschen sind einfach ein extrem „neidisches Pack“ wenn ich das mal so sagen darf (Großteil) und gönnt einem nichts.

Wollen schon aber ist halt ungünstig weil viele schnell neidisch werden, meine Garage ist voll mit Sportwägen aber die sind eher "Sonntagsautos"

Wenn wir im Urlaub in z.B. Monaco oder den USA sind kann man jeden Tag mit solchen Autos fahren weil in Monaco Alle reich sind und in den USA es viele Reiche und Promis gibt

In DE isses halt einfach n Neidgesellschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Millionärssohn

Reinkanation  31.05.2021, 13:51

Die meisten haben lediglich Probleme mit Menschen die sich entweder über ihr Geld definieren oder sich deshalb für etwas Besseres halten

Warum sollten sie es tun? Es gibt dafür keinen vernünftigen Grund.