Warum wollen alle in die Schweiz?

3 Antworten

Die Schweiz hat geringere Inflation und wesentlich höhere Löhne als die Nachbarländer. Es ist behäbiger und weniger stressig. Schweizer sind gutmütig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Wollen nicht alle. Bei weitem nicht.
  2. Lohnen ja, wenn du eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung mitbringst, damit du dich rasch im beruflichen Markt einfinden kannst.
  3. Einfach ein Visum kaufen geht nicht. Du brauchst einen Job, dann gibt's einen Aufenthaltstitel. Ansonsten bist du einfach "nur" Tourist.
  4. Jeden Job annehmen ist nicht. Du musst erst einmal einen angeboten bekommen.

Wusste ich gar nicht dass da alle hinziehen wollen - wo hast Du das gelesen? Ich z. B. will da nicht hinziehen - also sind es schon nicht mehr "alle"...