1 Stunde fahrt für Job in kauf nehmen - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, würde ich. 85%
Nein, würde ich nicht. 15%

14 Antworten

Ja, würde ich.

Moin :)

Wenn die Arbeit dir Spaß bereitet, sehe ich keinen Grund dazu abzulehnen. Natürlich sollte dich die Bezahlung überzeugen. Du musst auch gar nicht umziehen. Ich wohne auch eine Stunde von F. a. M. entfernt und würde diesen Job annehmen, falls die Komponenten stimmen. Zum Glück bin ich aber mit meiner Arbeit sehr zufrieden.

LG

Ja, würde ich.

Eine Stunde Arbeitsweg ist doch völlig normal. Manche haben sogar 1,5 und mehr Stunden mit den Öffis. In welcher Welt lebst du ?

Ich bin auch schon mal einige zeit täglich von Hamburg nach Kiel gefahren. Das war mehr als eine Stunde. Jedoch habe ich das als ganz normal angesehen. Hätte ich von mir innerhalb HH nach Harburg gemusst, wäre ich länger unterwegs gewesen.

Ja, würde ich.

Ich fahre 100 km.um Vorlesungen an einer Universität zu halten, also würse ich auch 1h in Kauf nehmen

Übergangsweise geht das. Auf Dauer würde ich das nicht machen. Die Wohnkosten spielen bei so einem Ortwechsel auch immer eine erhebliche Rolle. Manchmal ist es besser, man bleibt am alten Ort und nimmt einen Job mit einem geringeren Verdienst.

Ja, würde ich.

hast leider nicht gesagt um welchen job es sich handelt;

Also ich arbeite als Vereins/Sporphysio habe mal fast durchgehend lange "arbeitswege" im schnitt fahr ich immer 90min. durch die gegend, bei Auswärts Terminen (Spiele, Wettkämpfe) bin ich bis 2,5std. unterwegs. Naja ich lasse es in der Bezahlung nieder prasseln :D

roboboy  02.07.2020, 19:18

Aber deine Fahrzeit ist auch Arbeitszeit, wie bei mir. Ich arbeite auch theoretisch 35 Stunden die Woche, aber INKLUSIVE Fahrzeiten.