Warum wirkt mein Gesicht nach auftreten von Make-Up (ohne es abzuwischen) so rötlich?

3 Antworten

Das ist immer noch die falsche Foundation für dich, offensichtlich dunkelt sie stark nach. Das passiert manchmal, und es muss nicht unbedingt etwas mit der Qualität des Produkts zu tun haben. Eher mit der "chemischen Reaktion" zwischen Foundation und Haut. Bei mir passiert das zum Beispiel mit der "Fit Me"-Foundation, mit der viele andere Frauen gut zurechtkommen.

Schau doch mal bei Catrice, die machen gute und nicht zu teure Foundations.

Oder du wartest noch zwei Wochen - ab dem 7. Juni wird es bei Rossmann wieder die Traditionsmarke Revlon geben. Die hatten sich vor einigen Jahren ganz aus dem deutschen Markt zurückgezogen. Deren Foundations sind auch gut - aber der absolute Hammer sind die Lippenstifte. Ich finde, die "Super Lustrous" sind die besten Lippenstifte der Welt.

Könnte eine Hautunverträglichkeit sein. Wechsel mal rum.