Warum wirkt Freundin so kühl und distanziert?

5 Antworten

Du spiegelst deine Erwartungshaltung auf deine Partnerin, und wenn sie nicht so reagiert wie du dir das erhoffst, reagierst du ungehalten.

Genauso gibt es keine pauschal gültige Aussage, wie hoch ein Partner, egal ob am Anfang oder nach einer gewissen Zeit einer Beziehung, in einer Rangfolge stehen sollte.

Wie mir scheint, ist sie so, wie sie einfach ist, und du hast jetzt die Wahl das entweder zu akzeptieren oder eine Konsequenz zu ziehen. Aber dauerhaft auf sie einwirken zu wollen, damit sie letztendlich so "funktioniert" wie du das gerne hättest, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Zumal sie dir ihre Gründe ja schon genannt hat, dass sie definitiv ein zeitliches Problem zu haben scheint.

RichardWe
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, ich gebe dir auch telweise Recht. Aber ist es denn zu viel verlangt, gerade am Anfang einer Beziehung, dass man auch mel einfach so ein liebes Wort oder einen warmherzigen Gedanken "geschenkt" bekommt?

GoodFella2306  19.12.2016, 12:31

das wichtigste Wort in deiner Antwort ist "verlangt". Liebe Worte gibt man freiwillig, oder man gibt sie gar nicht. Aber möchtest du ernsthaft süße, verzauberte Worte aus dem Mund deiner Freundin hören, wenn Sie sie bloß sagt weil du das gerne hättest? noch mal, du hast eine Erwartungshaltung, und sie ist nicht auf der Welt um deinen Erwartungen zu entsprechen, sondern um so zu sein wie sie nun mal ist. Akzeptiere das oder zieh die Konsequenzen.

RichardWe
Fragesteller
@GoodFella2306

Ist halt leider nicht so leicht zu Begreifen wenn man verliebt ist...

GoodFella2306  19.12.2016, 12:41

je eher du es akzeptierst und auch mal realistisch mit dem Thema umgehst, anstatt dich von der rosaroten Brille blenden zu lassen, desto besser für dich

Geh auf sie ein und hilf ihr vielleicht bei Problemen. Mit jemanden nebenbei zu schreiben, währned mal vieles anderes tut wirkt belastend.

RichardWe
Fragesteller

Wenn das so belastend ist, warum ist sie dann dauerhaft online und nur am tippen? Das beißt sich.

RichardWe
Fragesteller
@xWeihnachtsmann

sie schreibt mit vielen Freunden und Freundinnen, sie ärgert sich auch oft in meinem Beisein, dass ständig ihr Handy geht.

Viel Interesse an dir wird sie wohl nicht haben, tut mir leid so hart zu urteilen :-)

Ich führe eine Fernbeziehung und wir schreiben und sprechen jeden Tag stundenlang, nie wird uns langweilig, wir machen auch Spiele miteinander und treffen uns auf Spielportalen, was wir schon miteinander gelacht haben, nur übers Internet und den verschiedenen Portalen, ich hätte das auch nicht für möglich gehalten...

Na ja, es wird halt überall anders sein...

Schöne Weihnachten für euch beide!

Als ich eins auf 'so' gemacht habe war es keine liebe und ich wusste das von anfang an. Tut mir leid aber frauen sind einfach ganz anders wenn sie anfangen zu lieben oder lieben

RichardWe
Fragesteller

Du meinst mit "so" dass du kühl und distanziert wurdest?

sally2112  19.12.2016, 13:28
@RichardWe

Ja und das von anfang an. Wenn eine frau wirklich liebt kann sie vorallem in den ersten monaten fast nicht los lassen.

man stelle sich vor, wir haben erst 4 Mal miteinander telefoniert, 3x davon gingn von mir aus.

ich kenne keinen anderen 30jährigen, der so etwas als beziehung bezeichnet ...!?

RichardWe
Fragesteller

Jetzt kennst du einen. Ich muss sagen, es fühlt sich auch nicht wirklich wie eine Beziehung an. Aber mir liegt viel an der Frau, das ist es halt. Das merkt ich daran, dass mir momentan die Anderen egal sind, obwohl es mir an verehrerinnen nicht mangelt