Freundin distanziert sich und braucht Zeit, um nachzudenken?

1 Antwort

Dass du da erst mal geschockt bist, kann ich gut verstehen. Nachträglich wird es dann auch verständlich, warum sie sich immer zögerlicher gemeldet hat.

Ich fände es am besten, wenn du etwas in der Art schreiben würdest:

Liebe xy, wie du dir denken kannst, bin ich jetzt natürlich ganz geschockt und habe eigentlich 100 Fragen an dich. Ich will dir aber auf keinen Fall zur Last fallen. Was möchtest du: Soll ich einfach erst einmal gar nicht mehr schreiben? Oder? Was möchtest du?

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir wieder zusammenkommen. Alles Liebe....

(Halt so, dass es deine Sprache ist und zu dir passt.) Dann bekommst du - hoffentlich - ein klare Antwort, was sie im Moment möchte.

Gutes Gelingen und alles Gute...