Warum wirkt bei Mädchen eine komplette Glatze soviel anders als ein Buzzcut?

Hab sie heute in der Pause gefragt ob ich anfassen darf und ich durfte. Fühlt sich total schön und weich an. Glaube sie rasiert jeden Tag nach weil es wirklich ganz glatt ist.

Und ich glaub das sie sich auch die Augenbrauen ganz abrasiert hat. Sie hatte sie vorher schon geschminkt, aber da hat man gesehen das sie noch eigene Augenbrauen hatte. Beim dunklen Make-Up war ich mir nicht sicher, aber heute als ich neben ihr stand hab ich keine Augenbrauen mehr gesehen. Glaub deshalb das sie sich auch ihre Augenbrauen ganz abrasiert hat. Aber eben schwarz angemalt, Lidstriche auch schwarz und aus dem Augenwinkel raus etwas verlängert und nach oben gezogen, und Lidschatten gelb und orange.

Noch dazu hatte sie heute dann ein kurzes, schwarzes Kleid und Stiefel bis fast zu den Knien an, und damit hat sie schon geil ausgesehen. Finde es voll schade, das ich sie wahrscheinlich über die Ferien nicht mehr sehe.

Hab sie heute jetzt erstmals nach den Ferien wieder gesehen und sie hat noch immer eine komplette Glatze. Aber sie ist nicht mehr allein mit ihrem Make-Up sondern zwei ihrer Freundinnen haben jetzt ein ähnliches Make-Up

Ihre Freundin mit den längsten Haaren (mittellang) hat ihre Haare jetzt nur noch schultelang und weiss blondiert, und fast das gleiche Make-Up, glaub auch ihre Augenbrauen sind jetzt komplett weg.

Ihre andere Freundin mit dem Buzzcut hat auch so ein dunkels Make-Up, aber sie hat noch die Augenbrauen wie vorher.

Gerade von der Freundin mit den längsten Haaren hätte ich es am wenigsten gedacht, das sie sich so krass verändert.

8 Antworten

Ich denke weil Mädchen noch immer deutlich seltener eine komplette Glatze als einen Buzz-Cut tragen.

Alleine schon wenige mm-Haare lassen das Äußere in einem ganz anderen Licht erscheinen als wenn nichts mehr anderes als nackte kahle Kopfhaut zum Vorschein kommt. Besonders wenn man ein hellhäutiger Mensch ist wird der Unterschied schon prägnant deutlich.

Es ist einfach perfekt wenn eine Frau oder Mädchen sich die Haare abrasiert und eine Glatze trägt. Viele Frauen sehen erst wenn sie komplett geschoren sind welch schöne Gesichts- und Kopfformen sie eigentlich haben.

Tobis2007
Fragesteller

Fand es zwar nicht schön das die Haare immer kürzer wurden, aber von Buzzcut auf Glatze gefällt mir besser. Ihre Hautfarbe ist nicht besonders hell sonder durchschnitlich. Aber glatte Kopf zusammen mit dem dunkleren Make-Up ist trotzdem so anders. Freu mich fast drauf sie morgen wieder zu sehen und wie sie dann aussieht.

Und glaub ich wüde auch ihre Glatze gerne anfassen.

loop69  21.12.2021, 23:27
@Tobis2007

Hast Du sie gefragt ob Du ihre Glatze anfassen durftest? Würdest Du Dir selber auch eine Glatze schneiden lassen...?

Tobis2007
Fragesteller
@loop69

Noch nicht. Würde ihre Glatze echt gerne anfassen, und sie fragen, wenn ihre Freundinnen sie anfassen. Aber will nicht als Erster fragen.

Selber weis ich nicht. Für einen Jungen wäre es ja nicht so schlimm, und hab eh nur ein paar Zentimeter. Aber von den anderen Jungs in unserer Klasse hat auch noch niemand eine Glatze.

loop69  21.12.2021, 23:40
@Tobis2007

Wenn es Dein absolutes Verlangen ist würde ich sie fragen und die Glatze anfassen. Das könnte aber für Dich zur Folge haben das es Dich packt und Du es selber probieren möchtest. Lass Dir doch einfach eine Glatze schneiden und Dir werden vllt. andere folgen.

Tobis2007
Fragesteller
@loop69

Meinst du ich soll sie als Erster fragen wenn sie sonst niemand fragt?

Wollte warten bis ihre Freundinnen es tun, aber da kann es ja auch sein das sie sich schon am Wochenende getroffen haben, und ich es nur nicht mitbekommen habe.

Aber wenn dann müsste ich sie morgen oder übermorgen fragen. Nicht das sie nach den Ferien wieder längere Haare hat.

loop69  21.12.2021, 23:54
@Tobis2007

Würde sie an Deiner Stelle morgen direkt fragen ob Du mal ihre Glatze berühren darfst aus Interesse wie es sich anfühlt. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Wenn Du wartest sind schon wieder Stoppeln nachgewachsen und es ist keine richtige Glatze mehr.

loop69  22.12.2021, 00:14
@Tobis2007

Kannst sie aber auch von Dir aus überraschen und Dir morgen eine Glatze rasieren lassen...

Tobis2007
Fragesteller
@loop69

Nee, will sie ja nicht gleich anflirten, obwohl ich sie jetzt schon wieder hübsch finde.

loop69  22.12.2021, 00:34
@Tobis2007

Kann ich auch verstehen. Aber vllt. rasierst Du Dir zum Fest doch noch spontan eine Glatze, ist ein super Gefühl. Ich rasiere mich morgen wieder und dann eine Vollglatze.

Tobis2007
Fragesteller
@loop69

Ich schreib dann was sich ergibt.

Tobis2007
Fragesteller
@loop69

hab sie heute in der Pause gefragt ob ich anfassen darf und ich durfte. Hab es aber oben in der Frage ergänzt wenn du es lesen möchtest.

Von vorn verlängert es das Gesicht nach oben, wenn die Haare wirklich ganz weg sind, beim Buzzcut gibt es ja immer noch einen Haaransatz, das wirkt schon sehr interessant und attraktiv.

Von hinten sind bei einer glattrasierten Glatze die Schädelknochen unter der Haut auszumachen, was auch sehr attraktiv und ästhetisch sein kann. Außerdem wirkt ein glattrasierter Kopf sehr sauber, vor allem, wenn er gut eingecremt wurde und schön glänzt, ein Buzzcut kann, wenn er etwas länger wird, leicht schmuddelig aussehen, blöd sehen auch kleine Narben aus, auf denen keine Stoppeln wachsen, ganz glatt ist dann einfach besser. Sehr reizvoll wirkt es auch, wenn die Kopfhaut noch heller ist, als Gesicht und Hals, zeigt klar: Da waren mal Haare und jetzt sind sie gewollt weg. Da gehört schon Mut zu. Manche lassen sich die Haare daher immer ein paar Wochen wachsen und rasieren sie dann wieder ab, damit dieser Effekt bleibt, wäre mir persönlich aber zu lästig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobis2007
Fragesteller

Und es ist bei ihr wahrscheinlich auch das Make-Up, weil sie das jetzt auch geändert hat, und noch dunkler und extremer macht. Sieht aber richtig toll aus. Und ich glaub sie hat sich auch ihre Augenbrauen komplett abrasiert.

Bist du positiv davon überrascht oder schreckt dich so eine Frisur eher ab? Wenn sie es nicht täglich nass nach rasiert, dann sind die Stoppeln nach drei Tagen wieder da. Ich finde es auch bemerkenswert, was so ein paar mm an Haaren doch ausmachen.

Tobis2007
Fragesteller

Positiv. Fand es zwar nicht schön das die Haare immer kürzer wurden, aber von Buzzcut auf Glatze gefällt mir besser. Kann aber auch das Make-Up sein. Freu mich fast drauf sie morgen wieder zu sehen und wie sie dann aussieht.

Und glaub ich wüde auch ihre Glatze gerne anfassen.

DanyXXY  23.12.2021, 16:51
@Tobis2007

Oh je, das mit dem Anfassen... Glaube mir, ALLE, wirklich ALLE wollen bei Mädchen/Frauen mit Glatze diese immer anfassen, was zugegebenermaßen etwas nervt. Für mich der einzige echte Nachteil an einer Damenglatze. Und dann immer die überraschte Reaktion: "Oh, warm und so sanft". Ja, ne, was denn sonst?!

Tobis2007
Fragesteller
@DanyXXY

Hab sie heute gefragt ob ich anfassen darf und ich durfte, glaub sie fand es schon voll okay.

Im Grund ist es eine reine FRage der Kopfform. Wenn die passt, kann eine total kahlrasiete Frau ungemein erotisch wirken. Habe das des öfteren schon auf Gegenseitigkeit gemacht, und die Damen haben sich zusehends, vielleicht nach ersten Zweifeln oder Angst vor dem Urteil anderer, echt sexy gefühlt und es gerne wiederholt.

Gefällt es dir? Was meinst du mit anderes Make-Up?

Finde auch das Glatze oft wirklich gut aussieht, zum Beispiel bei Melanie Müller bei Promi BigBrother hat es doch auch voll gut ausgesehen.

Tobis2007
Fragesteller

Ja. Fand es zwar nicht schön das die Haare immer kürzer wurden, aber von Buzzcut auf Glatze gefällt mir besser. Der glatte Kopf zusammen mit dem dunkleren Make-Up ist einfach so anders.

janaxx00  22.12.2021, 02:55
@Tobis2007

Bei mir ist es eher umgekehrt, mag keine langen Haare, und hab sie mir erst knapp kinnlang und dann bis zu den Ohren schneiden lassen, aber komplette Glatze traue ich mich nicht, auch wenn ich sie schön finde.