Warum wirken/sind hochintelligente öfters unattraktiver?

7 Antworten

Nein. Wenn mich das interessiert was Leute zu sagen haben und sie was davon verstehen dann höre ich tatsächlich recht gerne zu. Ich finde Intelligenz, Interesse und Leidenschaft für Themen ziemlich attraktiv.

Warum ist das so?

Minderwertigkeitskomplexe?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Naja also, in den meisten Fällen denken sie, dass sie besser als andere Menschen sind und eine höhere Position haben? Ich bin mir sicher, dass nicht alle hochintelligenten so sind aber es nervt irgendwann halt……

Nein, ist bei mir nicht so. Ich kenne sehr soziale/sympathische hochintelligente Menschen. Gibt aber genau so auch "unattraktive" hochbegabte Menschen. Ich denke das kann man nicht allgemein sagen

Für mich persönlich gilt das nicht

Allerdings könnte ich mir vorstellen dass viele andere davon angenervt sind und auch Vorurteile haben

LG

Weil man ZU gut für die Person ist, wenn man intelligent ist, also buchstäblich zu viel des Guten.