warum wirke ich so uninteressiert?

3 Antworten

Die Fremdsprache erschwert bestimmt einen lockeren Umgang mit Einheimischen. Das kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Auch wenn dir passende Worte fehlen, kannst du mit entsprechender Mimik zeigen, dass du am Gespräch interessiert bist.

Mit deinem gezielten Nachfragen bist du auf gutem Weg. Damit hast du bereits deutlich dein Interesse am Gespräch bekundet.

Mit zunehmender Selbstakzeptanz (vergiss die Wörtchen "ich hasse mich für ...", wirst du auch Ängste abbauen können, was sich wiederum positiv auf deine Ausstrahlung auswirken wird.

Dein Austauschjahr bietet dir eine gute Möglichkeit, Fortschritte zu machen.

Ich wünsche dir Mut und Zuversicht.

Einfach einen Hugo auf die Meinung anderer Leute geben und die Leute die Dich nicht mögen etc. dann seid ihr halt nicht Seelenverwandt und es ist besser keinen langweiligen Kontakt zu denen zu haben und man hat Zeit nach Seelenverwandten z u suchen. ^^

Ich kenne es von mir, also ich noch jung war......

Mit dem Alter und Erfahrung hast Du weniger Hemmungen oder Stolz, sich zu öffnen oder zu blamieren. Daher wird man offener.

Du bist ja noch jung, bist noch in der Entwicklung. Dazu kommt das Du die Sprache nicht richtig beherscht. Alles verständlich.

Du muss auch bedenken, das das gesprochene Wort ist NUR ein Teil der Kommunikation ist. Deine Körpersprache und die Mimik sprechen auch fleissig mit!

Daher keine Sorge. Der Typ wird sich schon melden, wenn der es wert ist. Wenn nicht. in ein paar Jahren bist Du wieder in Deutschland und kannst Dich wunderbar in Deiner Muttersprache austauschen.

Alles Gute.