Warum wird Weichspüler klumpig und pammpig, wenn es zu lange, ca. ein Jahr unbenutzt da steht?!?

7 Antworten

stell ihn etwas in die sonne, das sollte reichen !

weil wasser verdunstet ist und nun die zusammensetzung nicht mehr ganz stimmt. also die anteile an den inhaltsstoffen.

ich würde ihn mal vorsichtig im wasserbad erhitzen und dann schütteln

schwarzemaus
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärungen und Tipps, also ist der klumpige Weichspüler dann nicht unbedingt in den Müll zu geben, cool!

Wasser in die Flasche, schütteln und fertig für neue Wäsche.

Vermutlich hate er im kühlen Keller zu kalt, ich würde mal einen Schuss heisses Wasser rein geben und kräftig durchschütteln, oder wie "schwarzemaus" schon sagt, ins wasserbad legen, aber ich würde heisses Wasser machen. G.Elizza