Warum wird unsere (Kontinente, Ethnien, Religionen und politische Einstellungen übergreifende) MUTTERsprache, das Schweigen eigentlich so wenig eingesetzt?

Erwarte aber keine Antworz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm... Schweigen ist schön und gut, aber nicht die Lösung für absolut alles. Vor allem ist es keine "Muttersprache".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Halidisk
Fragesteller

semantisch gesehen sehr richtig….also Ausdrucksform ohne Grenzen…

Halidisk
Fragesteller

semantisch natürlich korrekt

LeWe23  18.02.2024, 10:19
@Halidisk

Nein, nicht nur semantiach. Schweigen bringt nicht immer was und löst keine Konflikte oder Probleme.

Es ist auch keine Ausdrucksform, denn es drückt ja gar nichts aus.

Da sich jeder wichtig fühlt, und glaubt, der geistigen müll, den er absondert, wäre informativ..die menschliche Sprache wurde in meinen Augen erfunden, um wichtige Infos auszutauschen

Und nicht um über Fussball zu quatschen, oder dass man gestern in nem Dönerladen war.

Da die Sprache durch Muskelbewegungen entsteht, die Energie verbraucht und somit CO2 verursacht, sind die quassler Umweltsünder, und lärm, was es ist, verursacht auch psychische Schäden

user017262  18.02.2024, 10:16
Da die Sprache durch Muskelbewegungen entsteht, die Energie verbraucht und somit CO2 verursacht, sind die quassler Umweltsünder

Das dürfen wir nicht den Klimaklebern sagen, sonst machen sie ein sprech Boykott und stellen sich stumm🤐🤫!

Affe0815  18.02.2024, 10:26
@user017262

Deswegen mach ich mir keine Sorgen wegen Fernwärme, unsere Politiker sondern genug heisse Luft ab

Leider wird zunehmend über mehr Unsinniges und Belangloses geredet, dass es manchmal schon weh tut. Der Klügere gibt in solchen Fällen auf und schweigt.