Was sind die besten "Ausreden" wenn man ein Telefongespräch gerne schnell beenden möchte!?

11 Antworten

Hallöchen

Solche Gespräche können echt nervig sein

Ich würde in so einem Fall einfach mal Deinerseits berichten , was Dir alles Kummer bereitet , und das es Anderen auch nicht immer gut geht

Du wirst sehen , das dieses Telefonat nicht lange geht , denn meist haben die Leute , die einem die Ohren ständig voll jammern keinen Nerv , am Leben ihrer Mitmenschen teilzunehmen

Und es interessiert sie im Regelfall auch nicht

Ich hoffe , ich konnte Dir helfen !?

Fakt , - man muss sich das nicht antun

Es entzieht einem selbst auch Energien

LG Angel 🌞

Regilindis  23.01.2024, 17:39

Genausooo ist es, liebe Angel! Diese Erfahrung habe ich vor einigen Jahren eingehend mit einer "Freundin" gemacht! Die Dame hatte mich vor einigen Jahren zu ihrer Freundin bestimmt, da ich bei Menschen sehr gut zuhören und ebenso Anteil nehmen kann. Doch auf mich ging sie in keinem unserer stundenlangen Gespräche auch nur einmal ein! All meine Anliegen, die ich sehr verhalten andeutete, überging sie geflissentlich und müllte mich mit ihren Problemchen total zu! Auch wenn ich sie hin und wieder auf ihr deplatziertes Verhalten hinwies, änderte sie ihr Verhalten nicht. Schließlich schrieb ich ihr, weil ich die Faxen von ihr dicke hatte, einen ausführlichen Brief, in dem ich Tacheles mit ihr redete. Das hallf. Auf diese Weise habe ich mich von ihr befreit! Auf solche "Freunde" und deren Anrufe kann ich verzichten, bei denen es immer nur um sie selbst geht!

Angel1112  23.01.2024, 20:23
@Regilindis

Hallo liebe Seele

Ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht

So etwas läuft immer einseitig

Das muss kein Mensch haben

Das hast Du sehr weise gelöst

Herzliche Grüße Angel 🤗🤗🤗🤗🤗

Hallo Janine,

sag deiner Tante einfach das du im Moment selbst genug Probleme hast und nicht noch mehr Negativität in deinem Leben brauchst. Alternativ kannst du versuchen das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken und ihr klar machst das du nicht über das Thema Krankheiten reden willst. Deine Tante sollte dir eigentlich nicht böse sein, wenn du es ihr nett erklärst, wenn sie trotzdem darüber reden will dann ist sie egoistisch.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Meine Tante klingelt immer bei sich selbst und sagt, dass sie gerade Besuch bekommt, wenn sie mit bestimmten Leuten nicht mehr telefonieren will.

  • du bist nicht zuhause (in der Stadt, in der Schule, bei der Arbeit usw.)
  • du bist mit Freunden zusammen
  • dein Akku ist fast leer
  • Verbindung schlecht (Flugmodus)
  • deine Eltern wollen was von dir
  • du backst gerade was

Sag am besten dann auch, dass du sie zurückrufst. Ob du es machst ist deine Entscheidung, sonst sag später einfach du hast es vergessen.

  • Ich muss dringend zur Toilette
  • Das Essen brennt an
  • Oh, da klopft gerade ein anderer Anrufer an. Ist dringend, warte ich schon lange drauf.

Oder einfach mal ehrlich sein und sagen, dass das Thema nervt. Geht sie nicht drauf ein - auflegen!