Warum wird transmännern empfohlen nicht zum normalen Frisör zu gehen?

2 Antworten

Wie MsMagikarp schon gesagt hat sind Barber durch ihre Spezialisierung häufig einfach "besser" für maskuline Frisuren. Bei regulären Friseuren besteht ebenfalls als nicht männlich gelesener trans Mann auch manchmal die Gefahr, die feminine Variante eines Haarschnitts verpasst zu bekommen.

Aber wer zufrieden ist mit seinem Friseur, der muss natürlich nicht wechseln

Ob Friseur oder Barbier hat nichts mit Geschlecht oder Sexualität zu tun. Sondern nur davon was du möchtest.

Für Sidecuts und Undercuts haben Barbiere oft tatsächlich mehr Erfahrung, nicht nur bei Männern sondern auch bei Frauen.

Wenn es um Scherenchnitte und Haare Färben geht haben Friseure mehr Anhnung.

Die Frage ist nur was du willst.