Warum wird sprachliche Gewalt nicht oft ernst genommen?

3 Antworten

Sprachliche Gewalt ist nach außen hin nicht so gefährlich und bedrohlich wie körperliche Gewalt.

Sie bereitet deinem Körper ja keinen Schaden. (Dafür aber bei vielen Menschen psychisch was nicht zu unterschätzen ist)

NoName422
Fragesteller

Wahr :(

Wenn man sich nicht klar genug ausdrückt, wenn man zu leise spricht, wenn die Stimme ängstlich klingt, wenn man stottert, wenn man keine guten Argumente hat ......

Weil sprachliche Gewalt vorwegnimmt, dass Sprache Gewalt sein kann. Das glaube ich nicht, das ist eine genderstudy shit, mit dem man sich den Hintern abwischen kann. Viel Spaß damit.