Warum wird so viel Fleisch nach Afrika produziert?

4 Antworten

Weil in Europa einige Fleischteile nicht gekauft werden, man kann viel mehr verwerten als was die Durchschnittskunden hierzulande kaufen.

Mittlerweile übersteigt die Fleischproduktion den deutschen Konsum bei weitem. Alleine in Niedersachsen werden jährlich Fleisch und Fleischwaren im Wert von mehreren Milliarden Euro exportiert. Früher war es so das vor allem die Restprodukte von Hühnern exportiert wurden. Doch mittlerweile werden auch immer mehr ganze Hühner verkauft. Dies schadet den Hühnerbauern in Afrika, da sich die meisten Länder in Afrika nicht gegen die Fleischimporte wehren können. Werden die Länder vom Fleischimport abhängig. Doch im Jahr 2022 fing Deutschland an den Fleischexport zu reduzieren. Was man aber beachten muss ist das der Fleischimport von Europa nach Afrika vom Jahr 2006-2016 um 3'000% stieg. Was definitiv nicht gut für die lokalen Bauern war. Den starken Export in die Südafrikanischen Länder kann man dadurch erklären das Südafrika die Importzölle für Geflügel im Jahr 2022 in 5 Ländern aussetzte. Auch wenn es nur für ein Jahr gedacht war reichte es aus um den lokalen Bauern zu schaden und den Markt auf Import auszurichten. Jedoch ist es eine lange Rede kurzer Sinn, denn der Grund für den Export ist wie bei jedem Produkt das Geld.

Vermutlich weil es da konsumiert wird und die landeseigene Landwirtschaft nicht genügend produziert.

Könnte ja sein.....

Der Satz "Fleisch nach Afrika produzieren" ist grammatikalisch falsch.

Entweder meinst du "Fleisch in Afrika produzieren" oder "Fleisch nach Afrika exportieren".

In beiden Fällen liegt es daran, dass in Afrika viele Kulturen relativ viel Fleisch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung