Lohnt es sich Gold in Südafrika zu kaufen?

4 Antworten

Natürlich kannst du Gold in Südafrika kaufen, vielleicht kannst du sogar ein par Dollar sparen. Der Preis für die Unze wird jedoch weltweit festgelegt.

Beachte, dass du bei der Einfuhr von Gold dies beim Zoll anmelden "musst"!

Münzen (Krügerrand) sind als offizielle Zahlungsmittel meines Wissens steuerfrei. Alle Barren jedoch sind bei Einfuhr anzugeben und zu versteuern (19 %).

In vielen Fällen sind Goldoptionen (das heißt du kaufst eine Option auf Gold - nur auf Papier) günstiger, weil keine Steuer anfällt.

ich weiß auch nicht ob Du das so einfach einführen darfst, erkundige Dich doch mal im Internet oder beim Zoll.

Ich glaube kaum, da der Goldkurs täglich an der Börse festgesetzt wird.

ich hab nur gefragt ob gold in afrika billiger ist und zu welchem preis ich weiß das der zoll ein auseinander nehmen würde.