Warum wird Netflix immer teurer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Und weil in Lockdown- Zeiten die Zuschauer- Zahl sprunghaft anstieg, lässt man auch die Preise steigen.

Netflix wird kein "soziokulturell orientierter, gemeinnütziger Verein" sein.

Es könnte vielmehr um ein Maximum an Profit gehen.

AriAna25
Fragesteller

Aber müsste dann der Preis nicht auch wieder sinken, wenn es weniger Zuschauer werden?

Naja obwohl .. wieso sollten die das senken, wenn es Leute davor auch schon bezahlt haben. Gott ist das ein Schei* :D

VandaCaramba  11.04.2021, 01:17
@AriAna25

Du sagst es.

Wenn der Preis vom Publikum gezahlt wird, gibt es wohl keine Konkurrenz, die billigere, und dabei gleiche oder bessere Film- Angebote hat.

Man zahlt auch aus Bequemlichkeit oder weil man sich an den Anbieter gewöhnt hat.

Der Gründe gibt es wahrscheinlich viele...

:-)

Netflix wird halt immer größer und kauft immer mehr Filme und Serien und dafür verlangt Netflix auch ein höheren Beitrag von uns.

Aber ich bin auch nicht wirklich glücklich darüber.

Ich denke aber nicht das Netflix demnächst noch teurer wird.

Das wäre dann auch echt schon asozial

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A) Angebot und Nachfrage

B) vllt sind auch die eingekauften Filme und Serien teurer geworden

C) wäre Dir Werbung lieber?

Der Euro hat an Wert verloren nicht nur das Abo ist teurer... hab letztens etwas gekauft was anstatt 30€ 40€ gekostet hat und im Supermarkt ist bei uns alles etwa 20 Cent teurer geworden.

Amazon ist trotzdem noch teurer, und Maxdome oder Joyn kann man in der Pfeife rauchen.