Ab wann spricht man von wucherpreisen?

4 Antworten

Wenn der Preis in krassem Missverhältnis zur Leistung steht.

Das entscheidet der Richter, wann es Wucher ist.

Wenn nicht drin steht um wie viel sich ein Preis erhöht, dann erhöht er sich garnicht.

ChristinaIs
Fragesteller

Nein es steht nicht um wieviel es geht nur das in den nächsten Jahren laut deren Preisliste die Rechnung erhöhen kann. Ich habe keinen Zugriff auf die Preisliste oder Info wieviel es mehr sein könnte. :(

wuchertatbestabd 134, 138 BGB mehr als das doppelte des üblichen = nichtig

wenn du dir denkst "alter viel zu viel bruder" dann spricht man von wucherpreisen