warum wird mir nach sport immer schlecht und ich muss mich übergeben?

3 Antworten

Wird dir auch schlecht wenn du z.B einen purzelbaum machst? Wie sieht das erbroche aus also magensäure oder essen ?

Mmeelloodiiee  15.04.2017, 18:12

oder hast du dann Bauchschmerzen? Wie lange dauert die Übelkeit?

pandaanbord
Fragesteller

es kommt immer drauf an, ob ich was gegessen hab oder nicht. und mir wird eig nur schlecht wenn ich mich etwas mehr anstrenge z.b wie das laufen, rennen.

Mmeelloodiiee  15.04.2017, 18:16

lass das mal bei einem Arzt abklären!

Wenn du schnell rennst oder intensiven Sport machst, bildet sich Laktat in deinem Körper. Das ist in zu großen Mengen ungesund und davon wird einem oft schlecht, das ist völlig normal. Ich und Freunde von mir, die viel Sport machen, hatten das auch schon.
Ich persönlich habe festgestellt, dass es nicht so schlimm wird, wenn du dich vor dem Sport gut aufwärmst und beim Sport dann erstmal auch nicht so übertreibst.
Außerdem erhöht sich die Grenze, ab der dir schlecht wird, je mehr du trainierst.
Fang am besten etwas niedriger an und irgendwann merkst du, dass es nicht mejr so schlimm ist. Viel Erfolg!

Dass kann daran liegen das du zu unsportlich bist oder dass du zu früh los legst mit dem Sport nach dem Essen.
Ansonsten geh mal zum Artzt