Warum wird meine SIM-Karte regelmäßig nicht erkannt?

4 Antworten

Zwei mögliche Gründe:

a) Die SIM Karte selbst ist schadhaft oder abgenutzt (Kontaktflächen Chip) -> vom Anbiete neue SIM schicken lassen.

b) Die Kontaktflächen in der Halterung der SIM Karte des Mobiltelefons sind entweder zu lose (wenn man die Karte häufiger tauscht, verbiegen bzw. lockern sich die Kontakte), oder sie sind beschlagen / korrodiert.

Lass dir vom Anbieter eine Austauschkarte schicken - sollte das Problem immer noch bestehen, liegt es am Handy

Vielleicht ist die Simkarte kaputt - man kann sich vom Anbieter eine Austauschkarte zuschicken lassen

Entweder ist die Simkarte verschmutzt / defekt oder der Simkartenaufnehmer im Handy verschmutzt oder hat verbogene Kontakte.